• Hallo Bianchifreunde,


    kaumt angemeldet, vorgestellt... und auch schon die erste Frage.


    Wie ja schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, bin ich auf der Suche nach einem A112. Da ich als Fiat und Alfa-Fahrer in diesem Thema nicht so bewandert bin, bräuchte ich eure Unterstützung. Was mir vorschwebt, ist ein alltagstaugliches, möglichst unverbasteltes und weitgehend originales Auto. Mein Favorit wäre ein A112 ab Bj. 78 (Kantendach). Ist das eine Illussion meinerseits oder gibt es solche Fahrzeuge noch? Dumme Frage eigentlich... sicherlich gibt es diese Autos, aber kriegt man sowas auch noch? Wenn ja, zu welchen Preisen geht ein solches Auto über den Tisch?


    Freue mich über jede Unterstützung.
    Danke schon vorab.
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    einen wirklich guten zu finden wird nicht einfach sein. Leider sind die meisten verbastelt oder heruntergerockt. Ein '78er Modell mit Kantendach ist zudem extrem selten, da die neue Dachversion mit dem Facelift nach den Werksferien Einzug hielt. Die meisten '78er haben noch den alten Grill und die kleineren Rückleuchten , sowie das Runddach. Die Version, die Du suchst , wurde von Ende '78 bis Ende '79 hergestellt. Also sehr selten. Auch werden die mitunter schon richtig teuer. Schau mal als erstes in Mobile.de. (alle Marken Version A112 eingeben)


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke für den Hinweis. Wahrscheinlich habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich suche nicht speziell das Modell 78/79, sondern eigentlich ein Auto mit Kantendach und größerem Grill, also alles was ab 1978 und später gebaut wurde. Die Hoffnung auf ein noch älteres Modell im unverbauten Zustand habe ich aufgegeben bzw. hatte sie eigentlich nie wirklich.


    Grüße
    Thomas

  • ... super, danke für die Tipps und Links.
    Der Grüne bei klassiker-garage.com wäre schon super.
    Auch wenn die Farbe nicht jedermanns Geschmack trifft.
    Natürlich ist der auch preislich in der gehobenen Klasse.


    thilo: den bei Ebay habe ich auch schon gesehen.
    Leider knapp 700 km von mir entfernt.
    Und "blind" möchte ich das Auto nicht kaufen.


    Grüße
    Thomas