elektr. Fensterheber beim A112

  • Mahlzeit!


    Bin neu bei der Sache und habe 'nen A112 Abarth(umgerüstet vom Elegant)! Mit dem Auto habe ich jede Menge Teile gekauft, so auch E-Heber für die Fenster.


    Ich habe bislang kein Auto gesehen, wo E-Heber verbaut waren und kann mir auch keinen Reim darauf machen, wo die Schalter dafür sitzen könnten.


    Wer kann mir helfen :roll::?:


    Danke!!!

  • Mille Grazie, Fausto!


    Das sieht ja richtig "Schei.." aus!!!


    Aber herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Bin im Übrigen der Kasi, der sich gerade darin versucht aus einer Dose wieder ein richtiges Auto zu bauen, nachdem er über 20 Jahre keinen Radwechsel mehr hingekriegt hat!


    Melde mich sicher in vielen anderen Dingen wiede zu Wort und stelle bald mal ein Foto ein.


    Ciao!!!

  • Danke! Das sieht sehr gut aus gegenüber der Originalnummer.


    Mein Auto ist ein 82er mit häßlichem Plastik(Golf)armaturenbrett. Habe mir bereits ein Anderes aus nem 73er besorgt und will das Ganze mit den Instrumenten aus dem 124 von Fiat versehen. Das Problem ist nur, dass im 73er AB kein ordentlicher Platz für ein zeitgenössisches Radio ist.


    Gruß Kasi


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    Hallo Fausto!


    Hast Du vielleicht auch noch ein Bild von dem AB eines Abarth aus der letzten Modellgeneration? Ich will, will, will!!! Bin aber noch hin und hergerissen, wegen Radio und der Instrumente aus dem 124.

  • hi, habe meinen 85er auch auf das alte armaturenbrett umgerüstet. ähnlich wie bei oliver habe ich auch die schalter für die e-fensterheber in die mitte verlegt. dabei ist allerdings zu beachten, dass bei der originalen schaltung 3 schalter angeschlossen sein müssen, damit die fenster sich bewegen. also musst du entweder den kabelbaum ändern, oder den dritten schalter einfach im nirgendwo hinterm armaturenbrett einstecken.
    radio habe ich unter den fahrersitz gebaut. finde das eigentlich ganz praktisch, weil ich während der fahrt dran komme und zumindest lauter/leiser regeln kann, ohne dass es die originale optik des autos "verschandelt"(relativ modernes radio, weil keiner mehr magnetbänder bespielen kann und radio nicht in frage kommt, weil ich keine antenne an das auto schrauben will).
    zum radio habe ich jetzt allerdings noch eine neue idee. habe mir kürzlich eine giulia gekauft, die ich als alltagsauto nutze, weil nen h-kennzeichen einfach günstiger kommt. von nem bekannten könnte ich ne alte endstufe bekommen, die ich dann an die zeitgenössischen lautsprecher auf der hutablage anschließen will. wollte mir dann nen klinke kabel nach vorn in die mittelkonsole legen, so dass ich nen mp3 player anschließen kann. dann braucht man garkein radio mehr, mit dem man nicht weiss wohin und das meist auch optisch nicht zur restlichen ausstattung passen würde.
    mfg sebastian

  • Ok!


    Ihr nehmt Alle an diesem Dilemma teil. Habe ein 2./3. Serie-AB. Das wird dann wohl Einzug in das Auto nehmen. Die Nummer mit dem Radio-Einbausatz hatte ich schon durchgespielt. Kommt überhaupt nicht in Frage, weil das wirklich Monströs aussieht. Wegen der neuen Technik i. S. Musik mache ich mir auch keine Gedanken, allerdings ist das wieder mal nicht Zeitgennösisch. Ich denke, dass ich ein "Nostalgie-Radio" mit echter Endstufe und entsprechender LS-Bestückung unten rechts einsetzen werde.


    Bei der Gelegengheit fällt mir noch die Frage nach den Heizungsreglern ein. Habe das gesamte AB allerdings ohne die Regler! Hat Einer von Euch noch so ein Teil oder wer kennt Jemanden, der es auch abgeben würde.


    Gruß Kasi :(

  • Moin!


    Ich denke darüber nach, die Batterie in die Reserveradmulde zu verfrachten, damit ich im Motorraum den gewonnenen Platz für andere Sachen nutzen kann(wofür auch immer). Danach sollte in der Mulde auch noch genügend Platz für eine ordentliche Endstufe sein!


    Nochmals die Frage an Alle: Hat Jemand noch die Heizungsregelung von Serie 1. - 3. im Fundus???


    Gruß Kasi

  • Wenn ein Armaturenbrett mit Fensterheberöffnungen gebraucht wird
    einfach nur melden.
    Grüße Bianchi-Wien.


    P.S. Habe mit Abbi Schmitt schon 2001 über die A 112 Seite
    netten Kontakt gehabt, würde Abbi bitten, wegen einer
    Windschutzscheibe mir nochmals seine E-MAIL Adresse zu übermitteln.
    Danke