elektr. Fensterheber beim A112

  • Mahlzeit!


    Bin neu bei der Sache und habe 'nen A112 Abarth(umgerüstet vom Elegant)! Mit dem Auto habe ich jede Menge Teile gekauft, so auch E-Heber für die Fenster.


    Ich habe bislang kein Auto gesehen, wo E-Heber verbaut waren und kann mir auch keinen Reim darauf machen, wo die Schalter dafür sitzen könnten.


    Wer kann mir helfen :roll::?:


    Danke!!!

  • Mille Grazie, Fausto!


    Das sieht ja richtig "Schei.." aus!!!


    Aber herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Bin im Übrigen der Kasi, der sich gerade darin versucht aus einer Dose wieder ein richtiges Auto zu bauen, nachdem er über 20 Jahre keinen Radwechsel mehr hingekriegt hat!


    Melde mich sicher in vielen anderen Dingen wiede zu Wort und stelle bald mal ein Foto ein.


    Ciao!!!

  • Danke! Das sieht sehr gut aus gegenüber der Originalnummer.


    Mein Auto ist ein 82er mit häßlichem Plastik(Golf)armaturenbrett. Habe mir bereits ein Anderes aus nem 73er besorgt und will das Ganze mit den Instrumenten aus dem 124 von Fiat versehen. Das Problem ist nur, dass im 73er AB kein ordentlicher Platz für ein zeitgenössisches Radio ist.


    Gruß Kasi


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    Hallo Fausto!


    Hast Du vielleicht auch noch ein Bild von dem AB eines Abarth aus der letzten Modellgeneration? Ich will, will, will!!! Bin aber noch hin und hergerissen, wegen Radio und der Instrumente aus dem 124.

  • hi, habe meinen 85er auch auf das alte armaturenbrett umgerüstet. ähnlich wie bei oliver habe ich auch die schalter für die e-fensterheber in die mitte verlegt. dabei ist allerdings zu beachten, dass bei der originalen schaltung 3 schalter angeschlossen sein müssen, damit die fenster sich bewegen. also musst du entweder den kabelbaum ändern, oder den dritten schalter einfach im nirgendwo hinterm armaturenbrett einstecken.