Grüße aus dem Odenwald!

  • Hallo,


    bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Odenwald, aber an der Loreley (zwischen Koblenz und Rüdesheim) aufgewachsen. Bin seit kurzem hier im Forum angemeldet, da ich angefangen habe mich mit der Materie 128er Fiat zu beschäftigen.


    Selbst fahre ich leider (noch) keinen, aber man sollte sich ja vorher informieren und da schien mir dieses Forum passend zu sein. Desweiteren fehlt mir zur Zeit einfach die Kohle, da ich Student bin und mir keine zwei Autos leisten kann. Momentan fahre ich einen Cinquecento Sporting, der mir aber auch sehr viel Spaß macht....wird ja auch mal ein Klassiker :wink:


    Wobei ich aus dem Elternhause bestimmt eine kleine Unterstützung erhalten würde wenn mir ein hammer Schnäppchen unter die Nase kommt 8)
    Denn die liebe für Old- und Yountimer liegt sozusagen im Blut. Allerdings geht das dort eher in die Richtung englische Sportwagen, also wurde ich als Kind schon geimpft :lol:


    Ich bin aber kein Fan von verbastelten Karren, wohl eher untypisch für mein Alter, denn dafür finde ich die einfach zu schade, sind auch viel zu selten, meiner Meinung nach müsste man jedem der so ein schönes Auto mit riesen Spoiler und Golflippe verunstaltet eine batschen ;)
    Zeitgemäße Umbauten sind wieder etwas anderes. Ich selbst stehe eher auf die dezente Variante...bin sozusage eher für den Wolf im Schafpelz.


    Besonders interessiert mich das SL Coupe. Berlinetta sieht mir schon fast zu modern aus...zu 80er.
    Oder eben ein "normaler" als Zweitürer, sieht proportionierter aus als die Limousine...so ein Rally wäre schön :D
    Habe allgemein festgestellt, dass mir die Autos in der Zeit von Ende 60er bis Mitte/Anfang 70er am besten gefallen.


    Achja, so nebenbei, wenn ich mich mal nicht mit Old- bzw Youngtimern beschäftige, dann mache ich Musik, schaue Wrestling oder beschäftige mich mit dem Thema Tabletop (Warhammer Fantasy).



    Grüße aus dem Odenwald
    Marvin

  • Hi Marvin,


    willkommen im Forum. ImOdenwald bist Du in Bezug auf 128 Fiat gut aufgehoben. Aus Fürth kommt Franz Koob, seit Jahren auf 128 Limo oder Coupe im Bergcup unterwegs . Rolf Rauch bewegt dort einen Trivellato 128 Coupe, er kommt auch aus dem Odenwald. Beides langjährige Experten.


    Gruss
    Dirk

  • sooo, die aktive Suche hat begonnen.


    Extra Schub habe ich durch den Besuch beim Bergrennen in Ransel (Nahe meiner alten Heimat) bekommen.... habe sabbernd vor den Autos von Franz Koob und Rolf Rauch gestanden...
    Ich glaube mit dir Dirk hab ich mich dann wohl auch unterhalten.


    Es dürfen natürlich auch gerne Angebote gemacht werden ;)