Beiträge von Marvin

    Zitat von AbarthManiac

    Nach Aufruf des Links kommt fürchterliche Musik und alles ist schwarz.


    ???


    Ich hab keine Musik gehört...wurde eventuell übertönt, könnte an diesem monotonen Gestampfe liegen, das da zu hören war

    ja, den hab ich auch schon gesehen, Chris hat auch noch einen an der Hand der dürfte so in etwa dem bei ebay entsprechen, allerdings weiß man wo der herkommt.
    Wenn abgeklärt ist ob der jetzt wirklich zum Verkauf steht und ich die Kontaktdaten habe, muss ich da erstmal anrufen.

    Ah ok, da war ich falsch informiert.


    Das mit dem aufrüsten hab ich mir auch so gedacht.


    Übrigens das mit dem Gewicht is einleuchtend. Ich fahre ja einen Cinquecento Sporting, der ist ja trotz nur 55PS schneller als man denkt.
    Langsamer sollte der 128er da schon nicht sein...aber wie du schon sagtest, über die Jahre tut sich da was.


    Bei dem Händler ruf ich mal an, wenn ich weitere Infos habe geb ich die an euch weiter und wäre toll wenn ihr dann euer Kommentar dazu gebt *g.
    Ich würde ihn für 4200 jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Mal schaun was da noch drinn ist.

    ..natürlich wäre mir ein Zweitürer lieber....und der Rally sowieso, aber erstmal einen finden und dann auch noch die Kohle haben ;)


    Denn die 5000 waren am Anfang nur mal so grob.
    Aber eigentlich sind nur so etwa 4000 drinne.


    Mir ist es erstmal wichtig überhaupt in die Szene einzusteigen, aufrüsten kann man immer noch (ich wollte nur mal die Möglichkeiten abchecken).
    Wichtig ist erstmal der Zustand der Karosserie.


    Achja, das mit dem Baujahr der grünen Limo kam mir auch komisch vor, da gabs ja schon die nächste Serie. Oder hat da jemand komplett umgerüstet? Allerdings müsste er ja dann auch schon die 1300er Maschine drinn haben, wenn ich richtig informiert bin.

    ja, das is ja nur für den Fall, dass mir einer unter die Nase kommt, der jetzt kein Coupe ist, 1. Serie ist eben ein 1100er.
    Das sollte dann auch net übertrieben werden, sondern nur, dass ich nicht von den LKWs geschoben werde ;)
    Wollte mich nur mal erkundigen wie weit da was machbar ist.

    mmhh, ich hab da nochmal ne Frage.


    Neben den Coupes steht ja auch ein normaler zur Debatte, aber dann einer mit Chrom, runden Lichtern usw.
    Ich habe nur die Vermutung ein 1100er ist mir auf Dauer etwas zu lahm.
    Wie gut bekommt man 1300er Maschinen und was für ein Aufwand ist das den einzubauen (falls was angepasst werden muss)?
    Oder wie leicht lässen sich aus dem 1100er noch en paar Pferdchen rausholen.


    Hab den hier entdeckt:

    wichtig ist eigentlich nicht ob das jetzt mit 95Nm oder 100Nm festgezogen wurde (ja ok, irgendwann gehts kaputt), sondern dass es gleichmäßig ist...denn genau dafür gibts ja den Drehmomentschlüssel



    Danke für die weiteren Tips!!!!!!!!!!! , ich werds auch dem Kollegen weiterleiten, der sich dann die Karre zuerst anschaut.
    Bei den Sitzen hab ich die wenigsten Bedenken, denn Stoff rostet nicht :wink: und laut seiner Aussage hat das ne Sattlerei gemacht.

    Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.


    Der Kerl ist halt kein Schrauber...der Fiat Händler der da immer alles gemacht hat ist mit ihm BEFREUNDET, ich denke nicht, dass der ihn da übers Ohr haut... da gibts eben auch ...äh...Freundschaftsdienste, danach bekommt man dann meistens keinen "Zettel" auf dem drauf steht was gemacht wurde :wink:
    Meine Fragen waren sowas wie: "Was wurde an den Bremsen gemacht? Vorne Hinten, Scheiben, Beläge, Radbremszylinder?"


    Wenn ich die Infos von ihm habe schick ich einen Kollegen von meinem Vater vorbei, der wohnt da in der Ecke, der macht einen ersten Check, vorallem Karosserie (Rost), danach entscheiden wir dann ob wir auch da runterfahren und uns das Auto anschaun.

    Also hab mal angerufen, scheint wirklich ein Top-Auto zu sein, wenn man den so mitnimmt wie er dort steht, bekommt man ihn für 5300 (also ohne neue Reifen, optischer SchnickSchnack, Austausch von Kleinteilen usw).
    Allerdings ist mir das immer noch zu teuer. Angepeilt ist 4000. Das ist ja kein Porsche ;)
    Irgendwo muss man sich ja mal ne Grenze setzen.


    Der gelbe ist aber immer noch im Spiel, der Besitzer ruft mich die Woche nochmal an, da er sich noch über einige Sachen, die ich nachgefragt habe, erkundigen muss.

    Zitat von Abarthracing

    Ruf dort mal an und frag, ob was im Preis drin ist. Die rechnen noch jede Menge Neuteile und Reifen und TÜV usw. ein. Wenn Du nen Teil davon selbst übernimmst, kannst Du noch paar Euronen rausholen.


    Mein 128 kommt auch von da...viel Glück!



    naja bis 5000 (das is eigentlich die Grenze) wird man wohl eher weniger drücken können.


    Ist das eigentlich ein Import-Modell? Gabs den in Deutschland überhaupt in dem blau und die weißen Blinker?
    Ich hab ja (noch) nicht so die Ahnung davon


    Hinzugefügt nach 36 Sekunden:


    Zitat von Fiat127

    Der letzte Satz klingt aber sehr ermutigend. :thumb


    ernsthaft oder Ironie? Ich kenne seinen Wagen ja nicht :wink:

    sieht ja wirklich hübsch aus ,aber preislich doch etwas aus dem Rahmen:



    allerdings irritiert mich "...Berlinetta in rarer 1300er Version..."
    Auf Deutschlands Straßen sind doch dreimal so viele 1300er Berlinettas als 1100er unterwegs.
    Verkauft sich so wahrscheinlich besser.

    ich finde beim 3P kommts darauf an, diese Plastik-Versionen gefallen mir auch nicht so (würde ich auch nicht kaufen), aber die ersten mit Chrom gefallen mir ganz gut. Wenn man den von der Seite anschaut, sieht er hinten en bissel aus wie ein aufgegangener 127er *g

    Zitat von 127Provocatione

    Bei gut gemachter Arbeit würde ich den gelben vorziehen.
    1. größerer Nutzwert vom 3P zum coupe
    2. Da geht noch was im preis
    3. näher
    4. deutsche Papiere


    Suspekt ist mir allerdings sein Radlagerverschleiß + seit wann neue Kerzen + Öle den Begriff einer Restauration definieren :)



    *lol*


    genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht! Der Kerl ist eben jetzt kein Schrauber, der wollte damit nur aufzeigen was alles gemacht wurde.
    Radlagerverschleiß kommt nach seiner Aussage durch die Standzeit (der wurde von seiner Tante früher nur noch etwa 50 km im Jahr bewegt und er fährt nur 2-3 mal im Jahr damit)....klingt jetzt nicht abwegig.


    Achja, dein 1. Punkt ist für mich nicht relevant.... da es ja sowieso ein Zweitwagen ist, da darf der Coolnessfaktor gerne über dem Nutzen stehen *g


    Deine Kombis sehen übrigens richtig cool aus. Ich komme ja aus der Nähe, hab das mal meinem Vater gezeigt, die Eltern wohnen noch Nähe Koblenz (Loreley) und ihm fallen solche Autos schon auf, hat aber deine Auto noch nicht gesehen...anscheinend gut versteckt :lol:

    Zitat von 127Provocatione

    NÖ , damit haste eigentlich nix am Hut. - eher kaputte Sitze


    wie sieht den dein GELDRAUSSCHMEIßPOLSTER aus??
    z.b. :


    Andre´



    ja, der steht auch auf der Liste...allerdings ist der etwas weiter weg.... Wenn der in ein und halb Monaten noch da sein sollte, schaut ihn sich mein Vater an, die fahren nach Südtirol in Urlaub.
    Preislich liegt der dann gerade noch so im Rahmen.


    achja, wir Musiker nennen das GAS (Geld-Ausgeb-Syndrom) :wink:


    Der ist auch interessant, 2. Besitzer, wurde in den letzten Jahren nur nicht sonderlich viel bewegt (deshalb wird er laut Verkäufer auch verkauft, weil er zu schade is zum rumstehen).



    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Zitat von Upprcalypse

    Dazu wollt ich noch kurz sagen, dass die 128er Karosserien ab einem gewissen Baujahr (evtl. auch alle? Bin mir nicht sicher!) phosphatiert waren und die Teermatten dann auf die Phosphatierung geklebt wurden, es ist also kein ungeschütztes nacktes Blech darunter.


    Was mich etwas wundert ist, dass du Rost an den Hülsen vom Stoßdämpfer ansprichst, diese sind aus Plastik. Ich denke du meinst eher die hinteren Stoßdämpferdome, die ein sehr sehr beliebter Rostherd sind, hierzu den Kofferraumteppich entfernen und von der Innenraumseite her schauen, das sieht man meist sehr deutlich, wenn er da fault.


    Viele Grüße,
    Gerald


    ja sorry, meinte die hinteren Dome.

    Hallo,


    endlich geht meine aktive Suche nach einem 128er los. Eigentlich wolle ich damit bis nach dem Studium warten, aber bis dahin werden es ja auch nicht mehr....und weil ich am WE auf nem Bergrennen war...ihr wisst schon.


    Sorry wenn das Thema hier schon tausendmal diskutiert wurde, ich hab die Suchfunktion genutzt, aber nichts spezifisches gefunden.


    Bevorzugt werden Coupes angeschaut, am liebsten das Sport Coupe, aber auch Berlinetta (so lange noch mit Chrom). Wenn mir natürlich ein hübscher "normaler" unter die Finger kommt (1. Serie), sag ich natürlich auch nicht nein.


    Ich habe mich schon im Netz informiert, aber würde auch gerne noch ein paar Tipps von euch bekommen.
    Das Hauptaugenmerk wird wohl die Karosserie sein (Rost).


    Folgendes habe ich bisher im Netz und in Zeitungen gefunden bezüglich Rost (wenn man das so liest, denkt man das Auto wurde damit gebaut):


    - generell Kantenrost (Motorhaube, Türen)
    - Radkästen (zu kurze Einsätze, bzw am Anfang keine vorhanden)
    - Windleitblech unterhalb der Frontscheibe
    - Schweller (auch Innenschweller)
    - Wagenheberaufnahmen und die entsprechenden Verstärkungen
    - Bodenblech um die Ablauflöcher
    - Querträger an der Hinterachse
    - Klemmleisten an den Fensterausschnitten
    - Haltewinkel Bremsschläuche
    - Hülsen der hinteren Stoßdämpfer
    - tiefster Punkt im Kofferraum
    - Schweißnaht am Tank
    - Abschlussblech Auspuffblende
    - Dachrinne
    - Tankverschluss


    Wie verhält es sich eigentlich mit dieser Teermatte die auf den blanke Blech gelegt wurde, da soll ja angeblich fast jeder rosten, ab wann wirds kritisch bzw sollte ich die Finger weg lassen?


    Von der Technik ist er ja recht robust, gibts da was bestimmtes? Mir ist nur bekannt, dass er öfter Ölaustritt an Ventil- und Kopdichtung gibt.


    Innenraum:


    - Risse im Armaturenbrettt, noch was?



    Eine Berlinetta die ich mir anschauen möchte, wurde in den letzten Jahren nicht so oft bewegt (2-3 mal im Jahr).
    Gibts da spezielle Krankheiten außer das übliche wie Bremsen, Radlager, Spur usw?



    Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten! Damit würdet ihr mir als 128er Einsteiger wirklich weiterhelfen.


    Bin auch dankbar wenn ihr selbst Autos empfehlen könnt, die gerade jemand verkauft. Denn die Autos in der Szene kennt man ja und weiß wer sie vorher gefahren hat und wie der Zustand ist.
    Das Auto sollte schon fahrbereit sein, denn ich gebe lieber etwas mehr aus und habe schon Spaß an der Karre bevor ich mich totschraube ...wie mein Vater so gerne sagt: "es gibt Häuser und Autos, die können einen umbringen". Da ich mit Oldtimern aufgewachsen bin und auch als Kind schon in diversen Auto-Clubs und Stammtischen unterwegs war kann ich dies bestätigen ;)


    Vielen Dank und Gruß aus dem Odenwald!!!