Name dieser Speedline Felge ?

  • Hallo Freunde


    Kennt jemand den Name dieser Speedline Felge ?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hallo
    ich hab die Felgen auf meiner limo sind aber bei mir
    nicht mehrteilig hat es aber aber auch in mehrteilig gegeben
    von speedline bin ich mir eigentlich sicher
    meine sind 8x13 et6 wurden auch beim Alfa Sud cup verbaut


    Hinzugefügt nach 19 Sekunden:


    Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
    das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.


    Zitat Walter Röhrl


  • Danke, Enzo


    Von dort habe ich auch das Foto.....


    Dies ist aber eine Speedline Replica Felge und kein Original.
    Die echte Speedline Felge, hatte sicher einen Namen.
    Wie z.B. Speedline STAR oder so.......


    So hatte ich es gemeint.


    Gruss Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Speedline-Felgen hatten laut Katalog 6.76 keine Namen sondern nur Nummern:


    Die 8 x 13 für Fiat also: 128451 ( für die Felgen von simcarallye )


    Für Diabolic:
    Bei den Mehrteiligen waren es Zahlenkombinationen aus Stern, Felgengröße und Schüsselbreiten. Diese mussten jeweils sep. bestellt werden.


    Bei den 3-Teilern habe ich zwar die Stern- Codierung: F071301 wenn es sich um eine 13 Zoll-98mm Lk.- Felge handelt, aber ohne weitere Felgenangaben
    sind die weiteren Zahlenkombinationen groß:


    Speedy

  • @Enzo, Speedy


    Als keine Info....


    Ich werde mir in naher Zukunft 2Stk. in 7.0 X 16 Zoll und 2Stk. in 8.0 X 16 Zoll bei Roin bestellen.


    Für die MFK ( TUV ) in der Schweiz, muss folgendes auf der Felge stehen.


    - die ET
    - eine Felgen Nummer
    - die Grösse


    Darum habe ich nach dem Namen der Speedline Felgen gefragt.
    Da dieser auch auf den Papieren stehen sollte aber wen die gleiche Nummer wie auf den Felgen auf den Paieren steht, sollte es auch so klappen.


    speedy


    Mein X1/9 Diabolic, steht jetzt auf Ebay zum Verkauf, vielleicht hast du es auch schon gesehen.


    Schau mal hier...


    http://cgi.ebay.ch/Fiat-X1-9-Bertone-1500-i-e-Kat_W0QQitemZ330296961651QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item330296961651&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318


    Die Speedline Felgen, sind dann für mein neues Projekt.

    Danke euch, Gruss Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------