Sonntag 23.11 um 16.50 UHR VOX

  • Mini John Cooper Works - Fiat 500 Abarth: Von der Knutschkugel zur Rennkugel! 'auto mobil' testet Kleinwagen in Rennoptik: Der Mini John Cooper Works und der Fiat 500 Abarth treten an zum Spaßvergleich. Wer hat die Nase vorn - der Super-Mini mit 211 PS oder der sportliche Fiat mit dem 135-PS-Turbo?
    Da müssen auch schöne Bilder von einem alten Fiat 500 bei sein.
    Klaus Kleber hatte seinen Dunkel Blauen am Start.(siehe Abarth-fans.de)

  • Der Vergleich zweier Autos dieser Größenordnung mit einer Leistundgdifferenz 76PS ist doch mehr als lächerlich, zudem wird der Deutsch-Bonus mal wieder vollends ausgespielt werden. Auto Mobil ist halt nur auto motor & sport TV mit dem Moralistenprediger Stützer.


    Da empfehle ich eher die Folge 12x02 von TopGear - zu finden bei YouTube ...



    ... oder als Download. Herrlich unverkrampft.

  • Ok, vorbei. Schnell wieder ausmachen, ich ertrag die Sendung nicht.


    Interessanter wäre der Vergleich neu-alt gewesen, dann hätte man auch mehr von Klaus´ Auto gesehen.


    Trotzdem hübsch, wenn man etwas Bezug zu den Akteuren hat.

  • Auto Motor & Sport hat mit dieser Sendung nichts mehr zu tun. Und seitdem braucht man sich diese Sendung auch nicht mehr anschauen, Es sei denn man kann nicht einschlafen, da ist sie sehr hilfreich. Auch wenns manchmal übertrieben ist, ich bin jetzt bei RTL2 und Grip gelandet. Da sind Emotionen dabei.

  • am besten war motorvision-klassik. gibts leider nicht mehr. die alten folgen werden aus "copyright-gruenden" nicht ausgestrahlt. hat man mir seitens dsf so erklaert. find ich echt schade.


    und bei AMS werden auch oft alte beitraege als neue "verkauft". sozusagen verar... sie den zuseher.

  • Hallo zusammen,
    als Akteur in dieser VOX-Produktion zum Vergleichstest ABARTH 500 vs MINI JOHN COOPER WORKS kann ich euch meine Erfahrungen mitteilen, die auch unter nachgelesen werden können. Siehe dort im Textbeitrag hinter dem Ende der Fotogalerie.


    Wie immer erfolgt hier ein Anruf, bei dem sich der Anrufende als VOX-automobil oder auto-motor-sport Mitarbeiter vorstellt, die ein Auto für eine Fernsehproduktion suchen. Aber aufgepasst, VOX etc. machen keine eigenen Prodkuktionen in diesem Bereich, es sind immer freiberufliche Kamera.- oder Fernsehproduktionsteams, die den Film an die Fernsehanstalten verscherbeln. Ich habe das vor Jahren (2002) leidvoll erleben müssen, als ich zur Vorstellung des "Stilo-ABARTH" für Filmaufnahmen meinen ABARTH 1000 TC zur Verfügung gestellt habe. Auch da hieß es, wir machen das für Auto-Motor-Sport. Die Redaktion in Stuttgart hat davon nichts gewusst ! Außer einem warmen Händedruck hat es damals nichts gegeben !


    Im vorliegenden Fall suchte man einen alten ABARTH 595 SS und Mini-Cooper, die man den neuen aktuellen Modellen gegenüberstellen wollte. Filmaufnahmen sollten in 14 Tagen erfolgen, Location unbekannt, und das bis 4 Tage vor dem Termin. Ich habe dann als Drehort u.a. die Pferderennbahn in Krefeld oder Industriepark Duisburg vorgeschlagen, da ich keine Lust hatte wieder für lau meinen ABARTH 595 SS im Hänger durch die ganze Republik zu schaukeln. Mein Freund Faxe Wassong aus Gelsenkirchen, Vorsitzender der BRITISH-CAR-TROPHY, erklärte sich bereit mit einem alten Mini-Cooper an dieser Aktion teilzunehmen. Wer Faxe kennt- oder gesehen hat, weiss dass wir viel Spass bei den Aufnahmen gehabt haben.


    Geiz ist geil, nur hier ging er nach meiner Einschätzung zu weit. Bei der Honorarfrage hat man uns jedem 100.- EURO angeboten. Auf meine Gegenfrage, ob das pro Stunde gemeint war, wurde mit einem Lächeln der Produktionsleiterin abgetan. Auf meine wiederholte Anfrage, wann nun endlich eine schriftliche Bestätigung von VOX kommt, erhielt ich am Vorabend der Produktion ein Fax, aus dem zu entnehmen war, dass es sich nicht um ein VOX-Kamerateam handelt, sondern um eine Produktion für VOX auto mobil handelt, deren Sendetermin schon feststand (14 Tage später). Ich hatte da schon keinen Bock mehr gehabt meinen kleinen Blauen aufzuladen, der seit über 8 Jahren in der Garage schlummerte und nicht mehr bewegt worden war. Die Damen und Herren waren also in Zeitdruck.


    Faxe und ich haben dann beschlossen, machen wir uns einen schönen Samstagvormittag. Das daraus dann mehr als 6 Stunden Aufnahmezeit geworden sind, hatten wir nicht erwartet. Nicht erwartet hatten wir, dass es bei den Filmfuzzies nichts zu Essen oder Trinken gegeben hat !!! Unglaublich war das Anbieten von ein paar Zwiebacks gewesen, die trocken heruntergewürgt werden sollten. Gottseidank hatten wir unsere eigene Notrationen dabei gehabt um für die Testfahrten bei Kräften zu bleiben. Wir haben es dann auch toll getrieben, bis die Bremsscheiben geglüht haben und das ESP nicht mehr mit dem regeln nachgekommen ist. Die Reifen zeigten deutliche Spuren von Aufkörnungen, sowohl beim ABARTH 500 und dem MINI JOHN COOPER WORKS.


    Fazit, Faxe und ich haben bei den Filmaufnahmen jede Menge Spass gehabt und das Kamerateam zum Schwitzen gebracht. Was daraus als Endergebnis zusammengeschnibbelt worden ist, gibt leider nicht im Ansatz die wahren Jokes wieder die wir uns geleistet haben. Die mußten herausgeschnitten werden. Wiederholung gefällig ? Vielleicht.


    Schaun wir mal was uns das kommende Wochenende mit den ABARTH-FANS in Gross-Dölln bringt. Bis jetzt habe ich kein gutes Gefühl. Die werden uns, Thorsten Babon (Azurro-Racing) und mich und die übrigen 4 Gewinner der ABARTH-Aktion hoffentlich nicht zu einem Fahrsicherheitstraining nach Gross-Dölln eingeladen haben ?! Was da zwischen 9 - 15.00 Uhr am Samstag ablaufen soll ist noch völlig unbekannt. Schaun wir mal. Ich werde weiter berichten.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Das ist aber ein generelles Gebaren dieser Produktionsteams. Hier Köln leiden wir wegen RTL, WDR und zahlreicher Prodkutionsfirmen regelmäßig unter solchen "Veranstaltungen". Die erdreisten sich selbst bei Filmaufnahmen in Krankenhäusern die darüber und darunter liegenden Stationen quasi stillzulegen, damit auch ja kein Schall ensteht. Das heftigste war, daß sie zwei meiner Kollegen den Durchgang mit einer in den Wehen befindlichen Patientin verweigern wollten. Folge war ne Anzeige wegen Tätlichkeit, Nötigung und unterlasserer Hilfeleistung + ein Feilchen an die zwei Filmfuzzis. Und das alles für mehr als mittelmäßiges Filmmaterial ...