112 Rennwagen bei E-bay

  • "Fahrzeug zurzeit Teilzerlegt.
    Restarbeiten erforderlich"


    DIESEN Satz OHNE bilder paßend dazu finde ich schlimm genug!!


    Wer weiß was das für ein Lego Bausatz jetzt ist.


    Für die Faulen:


    http://cgi.ebay.de/Autobianchi-A-112-Abarth-Rennwagen_W0QQitemZ330286358312QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item330286358312&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • Der Wagen muss doch schon länger stehen bzw. in dem Zustand sein ! Die Feichtinger u. Wachholz Werbung ist von einer Berliner Fa. die es schon seit 20 Jahren nicht mehr gibt !
    Heute ist es Fa. Ruddies bekannt für Vergaserersatzteile ! Der verkauft wohl immernoch seine Restbestände . Teilweise total überteuert ! Der hat gar keine Ahnung mehr wo heute teilweise die Preise stehen.
    Ansonsten aber in schönes Auto ! Denke aber viel. zu teuer !

  • Der Wagen wurde vor ca. 1,5 Jahren schon einmal über die Bucht verkauft.


    Bei Wertungen bezüglich des Preises eines Fahrzeugs wäre ich etwas vorsichtiger da eine Beurteilung anhang eines Fotos nicht möglich ist.
    Sollte das Paket noch Teile aus dem Rennsport enthalten so könnte es doch für den einen oder anderen interessant sein. Wer einen Rennwagen gebaut hat weiss wie teuer ein solches Projekt werden kann wenn die entsprechenden Teile fehlen.


    Mal sehen was der Wagen bringt.

  • Hallo Kai,
    ja nu isser fort, gottseidank in junge Hände und startet im nächsten Jahr in der ABARTH COPPA MILLE in der Division 3. Unser "Rooky of the year 2008", Herbert Becker aus Kölle hat ihn bekommen, weil sein eigenes A-112-Rennprojekt doch länger als gedacht dauern wird, und er nicht immer auf dem Muletto von Mathias Meyer, dem Gesamtsieger der ABARTH-COPPA-MILLE 2008, fahren will.


    Tja Kai, die Zeit vergeht sehr schnell, denn ich habe dieses Fahrzeug schon vor über drei Jahren bei Ebay ersteigert. Das Fahrzeug hat fast 20 Jahre in Berlin bei einem Citroen-Händler im Showroom gestanden. Daher auch die alte Werbung auf diesem Renner. Die Martini-Lackierung ist top unter Klarlack gesetzt. Das kennst du ja von Deinem Renner.


    Technisch betrachtet ist das Fahrzeug Spitzenklasse, bezogen auf die damalige Zeit, als er noch auf der Avus bewegt worden ist. Aber wer weiss das noch von den Youngstern hier ? Das Fahrzeug hat alles was man (oder auch Frau) so braucht:
    Eingeschweisste Sicherheitszelle, bis auf die vorderen Dome geführt. Rundum Schraubfahrwerk, also auch hinten Federbeine. Stützstreben für Querlenker. Alle Achsen in Uniball. Rennmotor mit Solex 40 CCI (ca. 90 PS). Alu-Rennkupplung mit Sinter. Sportgetriebe mit Sperre. Uno-Turbo-Bremsanlage vorn, hinten Scheibenbremse. Stahlflexleitungen. Türen und Hauben aus GFK, Makralon-Scheiben. Gesamte Elektrik über Automaten gesichert. Batterie im Innenraum. Rennauspuffanlage mit Vorbereitung für Sport-KAT. Rennsitz mit 4-Punkt-Gurt (leider abgelaufen). 3-teilige-Rennfelgen u.v.m. , Holzrennreifen.


    Ach ja, wir mußten damals 2 x mit einem Sprinter nach Berlin fahren, weil fast 2 Tonnen A-112-Ersatzteile dabei waren, die der Verkäufer uns auf die Achsen gedrückt hat ("es muss alles weg"). Welche schauerliche Story sich um den/die Berliner Vorbesitzer rankt, möchte ich hier lieber nicht verbreiten.


    Warum der Renner so "dünn" bei Ebay angeboten worden ist, das hatte seine Gründe gehabt. Wer als Kenner der alten A-112-Rennszene die Bilder gesehen hat und dazu den alten ONS-Wagenpass, der wußte was hier angeboten wurde. Mir wäre es bestimmt nicht schwer gefallen alle Teile aufzulisten - aber dann die Anrufe und mails hätten mich genervt. So bleibt das Auto in der ABARTH-COPPA-MILLE-Familie und wandert nicht in den Allgäu um am Berg bei GLP-Prommi-Schampus-Veranstaltungen zerschossen zu werden.


    Gruss an alle, ABARTH-Klaus

  • Tja Klaus so schnell vergeht die Zeit, ist es schon 3 Jahre her.
    It ja eine ähnliche Geschichte wie mit meinem 1b Wagen den ich noch in der Ecke stehen habe (seit 8 Jahren) nur mit dem Unterschied das Dein Wagen bessere Technik beinhaltet. Meiner kam auch aus Berlin mit einem Astrovan voller Teile.
    Schön zu höhren das damit nächstes Jahr aktiv gefahren wird dann drück ich mal die Daumen das der neue Besitzer viel Freude haben wird.
    Kenn das Auto zwar nicht, aber einen alten also authentischen Renner zu kaufen hat was, eben die Historie und wenn man Glück hat eben auch noch entsprechende Technik. Höhrt sich in Summe nach einem guten Startpaket an zumal bei dem Preis, der bei einem Neuaufbau mit dem erforderlichen Erwerb der gelisteten Teile schnell um Faktoren über dem Startpreis liegt.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Klaus,


    mit solchen Aussagen bezüglich Bergrennen im Allgäu wäre ich etwas vorsichtiger. Man kann nicht alles in einen Topf werfen. Ich bin dort vor
    25 Jahren mit meinem A 112 gefahren und es war von Coppa-Mille noch weit und breit nichts zu sehen. Die Veranstaltungen hatten den wahren Amateur-Charakter, sind dann aber leider der Reihe nach dem Umwelt-Wahn zum Opfer gefallen.
    Doch auch heute gibt es noch erstklassigen Rennsport am Berg und jedem, der es nicht glauben mag empfehle ich den Saison-Abschluß in Mickhausen. Die Schicki-Micki Veranstaltungen gibt es ja wohl überall, da machen auch die Rundstrecken keine Ausnahme. Jeder wie er es mag.


    Gruß Stephan