Erfahrungen mit "del Priore" ??????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Bestellung erfolgte telefonisch, also konnte auch kein Häkchen gemacht werden. Der Herr wußte wohl schon warum er alles telefonisch machte und auf Schriftverkehr überhaupt nicht einging. Das die Ware nicht innerhalb 14 Tagen zurück ging, lag nicht an uns, sondern an der Firma. Wir haben uns korrekt an das gehalten, was der werte Herr uns am Telefon gesagt hatte.


    Ja, das ist der Fehler, den leider viele in solchen Fällen machen: Auf das hören, was der Verkäufer sagt.
    Wenn man sich an das Gesetz hält, dann ist man auf der sichereren Seite. Also: Sowas immer innerhalb 14 Tagen zurückschicken, unabhängig von der Verkäufer-Aussage.
    Telefonische Bestellung ist ja auch OK, da gilt das Fernabsatzgesetz auch. Aber telefonische Reklamationen sind kritisch, weil man nachher nichts schriftliches hat. Ich reklamiere daher immer per E-Mail.


    P.S. Ich renne im Moment auch hinter einer Portoerstattung hinterher. 100%ig sicher kann man sich also nie sein, dass man das Geld auch (zügig und ohne Ärger) zurück bekommt.

  • Hallo nochmal,
    haben nach langem hin und her und einschalten eines Mediators unsere 15% zurück erhalten. Das wäre auch einfacher gegangen, wenn man auf unsere Mails mal geantwortet hätte.
    Gruß
    Trixie