Rallye Köln-Ahrweiler

  • hallo frank
    werde ab freitag mittag in mayschoß sein und bis samstagabend an der ahr bleiben
    hab mir und meinem sohn ne ferienwohnung geholt für schmales geld,
    ist billiger als abends zurück nach bitburg und wieder samstag früh zurück nach mayschoß
    gruss an alle youngtimerfreunde
    elmar

  • Ein paar (ital. lastige) Eindrücke


    Waidmanns heil, Geweihe so weit das Auge reicht.



    Einer von drei GTV


    Sowas darf auch schon mitfahren *brrrr*


    Die beiden einzigen Fiats im Starterfeld. Dafür stellte Fiat min. 60% der Service-Fahrzeuge, immerhin ...



    Laut war das nicht ...


    Alfa 75 6V - nur quer biste wer, oder wie ging das?


    Die beiden immer langsamen Deltas ...


    ... in Gesellschaft eines prominten Bruder: Miki Biasions Werks-Delta.


    Und wer Geld übrig hat, kann ihn kaufen:


    Drumherum standen auch noch schöne Kisten.


    Die zweite WP, die ich mir nach der Nacht-WP anschaute, war die WP5 "Feste Nürburg". Dabei wird die Nordschleife entgegen gesetzt der Fahrtrichtung befahren - natürlich ohne Gegenverkehr


    Mit der Nürburg im Rücken ...


    ... einem gelangweilten Streckenposten neben mir ...


    ... kamen dann die Teilnehmer.


    Nach der WP5 gings dann zur Mittagspause nach Meuspath. Der gesamte Ort war gesperrt und als Fahrerlager hergerichtet. Auf dem Weg dahin, stand auch noch der ein oder andere Italiener:
    Familienbomber mit zwei Kindersitzen ...


    ... und chicher 127.


    Fotos im Fahrerlager hab ich nicht so wirklich gemacht. Mit nem Schnitzelbrötchen in der Hand, ging das nicht so gut. Auch hab ich für die folgende WP, die ich mir anschaute, meine Kamera im Auto vergessen - blöd ... Dafür gabs dieses Jahr bestes Wetter im goldenen Herbst.


    Schlußendlich gewonnen hat Schleimer/Fuchs auf Vauxhall Astra vor Gerlandy/Pinne auf Opel Ascona A und Mannheller/Baytekin auf Ford Escort RS2000.
    Der Stratos kam mit Brink/Bökamp auf Platz 28, gefolgt vom Biasion-Delta mit Krings/Andre auf Platz 29. Der GTV Turbo mit Richter/Raab von der Heyde fuhren auf Platz 51. Die beiden anderen Delta kamen mit Burkhart/Zunftmeister und Burkhard/Frantz kamen auf die Plätze 53 und 66. Der 128 3P landete mit Großmann/Hricaj auf einen sehr guten 56. Platz, der 124er mit Limmer/Festner auf Platz 69. Der 75er folgte mit Rinschen/Weber auf dem 71., der Sud als letzter Gewerteter auf Position 76. Die beiden letzten GTV's mit Seyffert/Arnold und Köppen/Adams wurden wegen Zeitüberschreitung nicht mehr gewertet.
    Der von Peter/villa-alt-öl betreute Simca Rallye 3 kam auf Platz 50.