Neuer mit Zastava 1100p
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Waren wir bei mir im Keller vor zwei Wochen?
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Zitat
Vor dem Kauf habe ich noch Kontakt mit der Motorsportlegende Norbert Dyballa aufgenomen, der mich in meiner Idee bestärkt hat.
Hey das ist doch mein Ortlicher Alfa Händler, wusste gar nicht das der in der DDR Rally gefahren ist (war zu der Zeit auch noch zu jung um das mitzubekommen BJ 85 ). Aber ich weis das er auch noch nen Uno Turbo rumstehen hat. leider MK2.
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Genau, der Norbert Dyballa ist das! Kannste mal sehen, was FFO so zu bieten hat.
Noch eine Frage zur Besohlung des Autos. 5,5J x 13 ET 16 165/70. Paßt das Eurer Erfahrung nach, oder schleift da was am Bremssattel bzw. stehen die Räder zu weit nach außen. Habe leider das Problem, daß ich das mit der ET nicht richtig einschätzen kann.
Jens
Hinzugefügt nach 4 Stunden 31 Minuten:
Da ich gerade beim einkaufen bin: Passen hintere Stoßdämpfer für Fiat / Seat 128 auch an den Zastava 1100. Die Blattfeder soll sich ja in der Anzahl der Lagen unterscheiden. Die Stoßdämpfer auch?
Über eine Antwort auch zur Frage der Bereifung/Felgen (s.o.) würde ich mich sehr freuen!
Jens -
Zitat von Batacim
@ronny: Hier meine Adresse: jenssimone@swschwedt.de.
Vielleicht schreibst Du mir mal Deine Adresse, werde mich dann melden.Mit dem zastava verhält sich das so:
auf der OMMMA war genau ein Zastava. Er gehört nach Rostock. Ihr werdet schon wissen, wer gemeint ist. Der Besitzer war aufgeschlossen, das Auto gefiel mir sehr, so reifte die Idee.
Vor dem Kauf habe ich noch Kontakt mit der Motorsportlegende Norbert Dyballa aufgenomen, der mich in meiner Idee bestärkt hat.
Inzwischen allerdings verfliegt die Euphorie ein wenig, da doch bei genauer Betrachtung einiges im Argen schlummert.
Hoffe aber mit Euren Ratschlägen und Tips, die Sache in den Griff zu bekommen.
Hier so die Sachen, die mir (z.T. erst nach dem Kauf) aufgefallen sind:Motor wirkt wie zugeschnürt, eher 30 statt 55 PS.
Kupplung kommt sehr spät
Getriebe kratzt beim schnellen Runterschalten (mit Zwischengas alles ok).
Insgesamt wirkt die Schaltung wie ne Rührschüssel, jedenfalls im Vergleich zum Lada, wo die Gänge sauber einrasten. Mir fehlt allerdings das wissen, ob das Zassi-spezifisch ist.
Ab 100 km/h schüttelt das ganze Auto.
Bremsen verstärkt den Effekt.
Heizung funktioniert nicht. Der Warmluftschieber geht erstaunlich leicht (Seilzug gerissen?).
Besonders uncool finde ich aber die Gurte vorn (hinten hat er keine).
Sind Statikgurte mit einem sehr breiten Schloß. Beide vorderen Schlösser werden in ein und dieselbe Metallöse gehängt, die statt Gurtpeitschen auf dem Boden verankert ist. Ich hoffe doch sehr, daß Auto hat entsprechende Auffnahmen zur Nachrüstung von Gurten vorn und hinten.Werde Euch auf dem laufenden halten und bin für jeden Tip /Erfahrung dankbar!
Jens
Hallo Jens
Willkommen bei Zastava.
Allerdings mit der schüttelung, da stimmt was nicht. Meine macht es nicht. Ich würde auf nicht richtig Ausgewuchtete Räder, oder auf die Bremsscheibe tippen.
Kupplungsspiel kann man nachstellen, falls anders nicht geht, dann mit Unterlagscheiben .
Der Heizungsseilzug ist nicht gerissen, sondern aus der Haltung "herausgeruscht". Ich habe es auch so. (Keine Zeit die Zu zerlegen). Die Schaltung ist "normal". Lag am Getriebe...("unterschaltung")Viel Spaß noch