Neuer mit Zastava 1100p

  • Zitat

    Vor dem Kauf habe ich noch Kontakt mit der Motorsportlegende Norbert Dyballa aufgenomen, der mich in meiner Idee bestärkt hat.


    Hey das ist doch mein Ortlicher Alfa Händler, wusste gar nicht das der in der DDR Rally gefahren ist (war zu der Zeit auch noch zu jung um das mitzubekommen BJ 85 :D ). Aber ich weis das er auch noch nen Uno Turbo rumstehen hat. 8) leider MK2.

  • Genau, der Norbert Dyballa ist das! Kannste mal sehen, was FFO so zu bieten hat.


    Noch eine Frage zur Besohlung des Autos. 5,5J x 13 ET 16 165/70. Paßt das Eurer Erfahrung nach, oder schleift da was am Bremssattel bzw. stehen die Räder zu weit nach außen. Habe leider das Problem, daß ich das mit der ET nicht richtig einschätzen kann.


    Jens


    Hinzugefügt nach 4 Stunden 31 Minuten:


    Da ich gerade beim einkaufen bin: Passen hintere Stoßdämpfer für Fiat / Seat 128 auch an den Zastava 1100. Die Blattfeder soll sich ja in der Anzahl der Lagen unterscheiden. Die Stoßdämpfer auch?


    Über eine Antwort auch zur Frage der Bereifung/Felgen (s.o.) würde ich mich sehr freuen!
    Jens


  • Hallo Jens

    Willkommen bei Zastava. :)
    Allerdings mit der schüttelung, da stimmt was nicht. Meine macht es nicht. Ich würde auf nicht richtig Ausgewuchtete Räder, oder auf die Bremsscheibe tippen.
    Kupplungsspiel kann man nachstellen, falls anders nicht geht, dann mit Unterlagscheiben :) .
    Der Heizungsseilzug ist nicht gerissen, sondern aus der Haltung "herausgeruscht". Ich habe es auch so. (Keine Zeit die Zu zerlegen). Die Schaltung ist "normal". Lag am Getriebe...("unterschaltung")


    Viel Spaß noch