Beiträge von Batacim

    Kleine Erfolgsmeldung:


    Weiße Blinker und Chromringe für die Scheinwerfer habe ich inzwischen. Gesucht werden somit noch:


    Frontstoßstange vom 128 Rallye
    Lufthutzen für die Motorhaubengitter.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand zum Verkauf entschließen könnte.

    Nachdem der Zassi nun endlich fährt und auf seine H-Abnahme zusteuert, mache ich mir Gedanken, wie er mir optisch etwas besser gefallen könnte und suche folgende Teile, die identisch mit Fiat 128-Teilen sein sollten. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat oder gar etwas verkaufen möchte, würde ich mich sehr freuen!


    1. weiße Front-Blinker
    2. Hutzen für die Motorhaube
    3. Frontstoßstange vom Rallye
    4. Chromringe für die Scheinwerfer (der Zassi hat nicht mehr den Waben-Grill, sondern den quergestreiften)


    Also?

    Abschluss der Geschichte: Ein Forums-Mitglied (Misterolio) war so nett, mir 2 Verteiler zuzuschicken. Damit lief er auch nicht. Ein neu eingebauter, aber gleich blau angelaufener Unterbrecher führte dann auf die richtige Spur: defekte Zündspule.


    Frank, dir noch einmal herzlichen Dank für die Mühe, die du hattest!!!


    Viele Grüße


    Jens

    Mediteran wurden auch in Polen gebaut. Meiner ist auch in Polen produziert: 1100p(olski Zastava). In Polen wurden ziemlich viele Fiats in Lizenz bzw. als Montagefertigung hergestellt, u.a. 125, 126,127, 128 (Zastava), 132, vielleicht auch 131,130?


    Wenn die fuhre erstmal (hoffentlich) erstmal wieder läuft, soll im detail noch einiges schicker werden. Werde euch dann ggf. wieder um Rat fragen.

    Hi Chris,


    vielen Dank für dein Angebot. Aber jemand aus dem Forum hat mir schon angeboten, zu helfen. Hoffe, dass es klappt...
    Ich komme aus Angermünde, nicht sehr weit weg von Berlin.
    Meinen Zassi habe ich damals gekauft, da er karrosseriemäßig recht ordentlich war und die paar techn. Macken, dachte ich, werden ja nicht das Problem sein. Na war dann doch noch einiges fällig. Naja und nun könnte er, wenn ich endlich einen Verteiler auftreiben könnte ...


    Sag mal, deiner sieht im Avatar tiefer aus, die Räder größer als 13 Zoll... Kannst du mir dazu etwas genauer berichten?


    VG


    Jens

    Hallo liebe Mitglieder,


    Zeit mich kurz vorzustellen, nachdem ich hier im Forum bereits auf etliche hilfsbereite Leute gestoßen bin. Neben meinem Lada 2103 besitze ich seit 2009 einen Zastava 1100p, also einen in Polen in Lizenz gebauten Zastava 101, wiederum eine Lizenz des 128er Fiat. Nach dem Kauf kam es irgenwann zu erheblichen Startschwierigkeiten. Das Auto wurde eingemottet und nun nach einigen Jahren, Scheidúng uvm wiederentdeckt. Einige Kleinigkeiten wurden an dem Auto (Bj. 82) gemacht. Ziel ist, ihn in den nächsten Wochen mit dt. Papieren und H-Kennzeichen zu versehen und ihn endlich wieder auf die Straße zu bringen. Leider fehlt mir noch ein funktionierender Zündverteiler, aber auch dieses Problem wird sich irgendwie klären lassen - dank Forum...


    Viele Grüße


    Jens

    Sorry Frank, bin wohl zu blöd. Hab dir dann eine email geschrieben. ansonsten gibt es noch die Pinwand, an die man schreiben kann. Wo finde ich PN? Und wo meine eigenen?

    Zwischenstand: Frank: Du hast eine Nachricht.
    Fa. Augustin kann nicht helfen.
    Henk Martens Seite hilft mir leider nicht weiter. Ich finde da keine elektr. Zündung, nur Gebrauchtwagen. Außerdem ist der Verteiler die angenommene Ursache, deshalb möchte ich lieber erstmal schauen, ob er mit neuem Verteiler läuft. Aufrüsten kann man immer noch.


    Freue mich übrigens über eure Hilfsbereitschaft!

    Hallo, mein Zastava 1100 55 PS hat ein Zündungsproblem. Die üblichen Verdächtigen sind erneuert, so dass eigentlich nur noch der Verteiler übrig bleibt. Kann mir eventuell jemand eine Bezugsquelle verraten, bzw. welche Teile welcher Hersteller in Frage kommen? Oder verkauft vielleicht sogar jemand einen???
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Mein Zastava (Motor wie 128 1100 55PS) startet unwillig und nimmt sehr schlecht Gas an, wenn man zügig Gas gibt, wenn man ganz sachte Gas gibt, dreht er sauber hoch. Bereits vorher (bei Kauf) waren seine Fahrleistungen eher mau. Er lief auf allen 4 Töpfen mit normalem Kerzenbild, aber gequält bis max. Tempo 115. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke für eure Tips! Jens

    Hallo,
    ich habe auch keinen "echten" Fiat, fühle mich hier aber trotzdem wohl. Meine Autos sind "nachgemachte" Fiats, ein Zastava 1100p (in Polen produziert) und ein Lada 1500 (2103).
    Die Leute hier sind hilfsbereit und gute Tips kannst Du bestimmt auch jede Mege bekommen.


    Jens

    Hallo,
    inzwischen ist meine kleine rote Neuerwerbung durchgescheckt und folgendes werde ich wohl benötigen.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Tips geben könntet, wo man die Dinge beziehen kann, welcher ebay-Verkäufer Eurer Erfahrung nach z.B. empfehlenswert ist. Vielleicht kann mir ja auch einer von Euch weiterhelfen. Einiges habe ich bei ebay gesehen, die mit (!) gekennzeichneten Teile allerdings nicht:


    Stoßdämpfer hi.


    Querlenker bds. vo.


    Endschalldämpfer


    Auspuffhaltegummis Vorschaltdämpfer (!)


    Halteblech für Bremsschlauch hi. re. (!)


    Zahnriemen mit Spannrolle für 1100er (!)


    Gummibeutel für Wischwasch-Anlage (!)


    Ein Problem ist, daß die Schaltung sich im Gegensatz zu meinem Lada anfühlt wie ein Rührwerk und es beim schnelleren Runterschalten teils häßlich kratzt. Da zuwenig Öl im Getriebe war, wird hier natürlich geholfen , ich fürchte aber, daß der zu niedrige Ölstand nicht der einzige Grund hierfür ist. Ideen ?


    Vien Dank schon mal allen, die helfen!


    Jens

    Genau, der Norbert Dyballa ist das! Kannste mal sehen, was FFO so zu bieten hat.


    Noch eine Frage zur Besohlung des Autos. 5,5J x 13 ET 16 165/70. Paßt das Eurer Erfahrung nach, oder schleift da was am Bremssattel bzw. stehen die Räder zu weit nach außen. Habe leider das Problem, daß ich das mit der ET nicht richtig einschätzen kann.


    Jens


    Hinzugefügt nach 4 Stunden 31 Minuten:


    Da ich gerade beim einkaufen bin: Passen hintere Stoßdämpfer für Fiat / Seat 128 auch an den Zastava 1100. Die Blattfeder soll sich ja in der Anzahl der Lagen unterscheiden. Die Stoßdämpfer auch?


    Über eine Antwort auch zur Frage der Bereifung/Felgen (s.o.) würde ich mich sehr freuen!
    Jens

    Bei schmaleren Felgen gehen ja immer noch Spurplatten.
    Na erstmal muß die Technik gerichtet werden, dann geht es an das Äußere. Fertigstellungsziel 01.04.2009. Dann will ich mir ein Saisonkennzeichen holen. Leider braucht's bis zur H-Nummer noch ein wenig Zeit (2012, mein Lada ist 2010 soweit).
    Über ein Foto würde ich mich trotzdem freuen!


    Jens