Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch schonmal die Erfahrung gemacht habt, daß es verschiedene Kupplungen bzw. auch verschieden dicke Schwungscheiben beim 128 gibt.
Mir ist aufgefallen, daß die Coupé's dünnere, also wohl auch leichtere Schwungscheiben zu haben scheinen.
Das erklärt auch, wieso ich seitdem ich einen 1100er Coupé Motor fahre, der definitiv eine dünnere Schwungscheibe hat wie der 1100er der original verbaut war bzw. der 1300er den ich zwischenzeitlich eingebaut hatte, Probleme mit der Einstellung des Kupplungsspiels hatte/habe.
Ich bin am Gewindeende vom Kupplungsseil und erst da trennt sie halbwegs, also mußte ich noch etwas unterlegen, um den Hebel weiterzuziehen. Damit habe ich dann grade so das richtige Kupplungsverhalten, mir bleibt aber so gut wie nichts zum nachstellen.
Hier sind auch "-bis" und "ab-" Motornummern aufgelistet.
Klick
und Coupe 1.1:
Klick
Coupe 1.3:
Klick
Ich würd mal gern wissen, welche Kupplung ich denn nun benötige bei dünner und bei dicker Schwungscheibe.
Wenn ich mir nochmal nen anderen Motor einbaue, würd ich gern eine von den dünneren Schwungscheiben nehmen, natürlich mit KuWe wuchten lassen usw. usw. und dann aber auch gleich die richtige Kupplung einbauen.
Grüße Christian