128 Scheiben / -gummis

  • Hallo, weiß jemand wo ich Front- und Heckscheibe oder die Scheibengummis für das 128coupe herbekomme? Vielleicht ist ja eine Scheibe gleich mit 3p oder Limo?
    Oder wie bekommt man Scheiben raus wenn zw. Blech ,Gummi und Scheibe Kleber ist?


    Danke :)

  • Ich gehe davon aus, daß höchstens die Frontscheibe beim Coupé und beim 3P identisch ist. Limousine denke ich mal paßt garnichts!


    Schneid die Gummis raus, um die Scheiben rauszubekommen, wenn möglich. Vorher würde ich (jetzt kommt mein Lieblings-Link) HIER mal anfragen, ob es Gummis wie bei Deinem Coupé als Meterware gibt (Telefonieren - Muster hinschicken).


    Scheiben dann nach dem Ausbau soweit freikratzen/schneiden und die Reste mit Waschverdünnung ablösen.


    Viel Erfolg

  • Danke für die Antwort.
    Mal sehen ob ich die Scheiben intakt rausbekomm, wobei die doch schon dermaßen zerkratzt sind das die eh neu werden, falls ich welche find.
    Die haben um Innenspiegel und die Halter für die Ausstellfenster ankleben zu können die Scheiben an den Stellen angeschliffen - aber wie! :shock:
    Das bekommt man nie auspoliert. Vll. mal bei Car-Glas oder so anfragen.


    Oder weiß jemand wo ich Scheiben herbekomm?


    Andere Frage: hat der eigentl. serienmäßig Gurt (Bj.75)? Weil hier warn welche von Volvo drin, und die Halterungen sehen aus wie nachträglich angeschweißt...

  • Moin,


    Frontscheibe und Türscheiben Coupe und 3p sind definitiv identisch, Heckscheibe und hintere Ausstellfenster nicht. Sind beim 3p größer. Limo passt meines Wissens gar nix.


    Ich habe vor einiger Zeit hier eine neue, grüngetönte Frontscheibe bekommen:

    Einfach mal anfragen


    Ist der Innenspiegel beim Coupe verklebt??? Beim 3p ist der im Dachhimmel verschraubt.
    Ciao Jo.

  • Genau, da waren automatische Gurte drin.


    Ist schonmal gut zu wissen das wenigstens ein paar Scheiben gleich sind.
    Danke für den Link.
    Der Innenspiegel ist original am Himmel gewesen, aber da ist nur ne halbe Halterung. Da hatten die bestimmt einfach einen anderen Spiegel an die Scheibe gepappt.