Hallo Leute, meine Limo hat seit Anfang an Ölverlust oben am Nockenwellenrad, und der wird nicht besser! Und da ich nicht weiss ob das diese Saison noch was wird mit dem Umbau auf 1300 wollte ich den Simmerring halt einfach mal tauschen.
Aber wie krieg ich den alten raus? Besonders dieses Blech (Schutzblech o.ä.) was an noch vor dem Simmerring sitzt.
Simmerring/Wellendichtring an der Nockenwelle
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1. Neuen kaufen und vergleichen (die sind bei 127OHC, Ritmo alle, 128 etc. gleich)
2. NW Rad abschrauben
3. kleine Löcher in den Blechrand stechen (1mm)
4. zwei Blech- oder Holzschrauben eindrehen, die ziehen den kompletten Ring dann raus. -
Und wo krieg ich dann ein neues Blech her?
ein solches hab ich nämlich noch keins gesehen? Und der neue Simmerring liegt schon bereit, aber ohne Blech -
Neue Simmerringe haben kein Blech mehr, glaube ich. Ist Plastik.
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Kannst du mal en Bild machen ? Ich versteh nämlich grad nicht was ihr beide meint .
Simmerringe sind IMMER aus Gummiüberzogenen Blech !
Und das Blech was der Fisch meint kann ich grad nicht zuordnen . -
der Fisch heisst Bob oder Bobby (such dir eins aus)
Hier mal ein Bild das dieses Blech vor dem Simmerring zeigt, nicht mein Motor, aber die Festplatte gibt grad nix besseres her:
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Das gehört zum Simmerring und ist jetzt aus Plastik.
Mike hat noch Kolbenringe 1300er Std. abzugeben. Brauchste für Dein Projekt?