Ein Sonntag Nachmittag in der Schweiz....

  • Hallo an alle (und Entschuldigung für den nichtssagenden Thread-Titel)


    Unser X1/9 Club hatte am letzten Sonntag das erste Saison-Treffen und neben der Generalversammlung und einer Ausfahrt haben wir einen Auto-Friedhof besichtigt.


    Diesen:


    Untenstehend einige Bilder.


    Vor dem Schrottplatz






















  • ...im Moment wird nichts verkauft - die wohl brennende Frage... :D


    ...die meisten Autos stehen mindestens seit 1975 unbewegt da.


    Besichtigung möglich. Kann ich nur empfehlen.


    p.s. Der 190 SL sowie die 356er Porsche sind echt - so wie der Rest natürlich auch.


    Ziel des Besitzers ist es ein Freilicht-Museum daraus zu machen - sein Kampf gegen die Behörden (die ultimativ die Räumung angeordnet haben) scheint praktisch aussichtlos.


    Bis letzte Woche wurden bereits 4500 Autos entsorgt - dazu noch rund 1500 KG Kupferkühler.... Diese Autos waren aber weniger historisch.

  • Ich bin auch klar für den Erhalt. Was können diese Autos der Umwelt noch antun ?
    Solche Bilder finde ich sehr schön - kenne sowas bisher nur vom "tin-hunter"


    Hoffe, das ich bei meinem nächsten CH Aufenthalt auch mal dorthin kommen kann...


    Zum Thema "Kauf": sicher , einige TEile könnten noch brauchbar sein...der größte Teil ist aber sicher verwittert. Und um aus einem solchen 356er wieder ein "Auto" zu machen, ist schon sehr viel Kohle nötig. Ich weiß , wovon ich rede...habe gerade einen 356er B Cabrio hier.


    Gruß
    H.


    PS: vielen Dank für die vielen Bilder. Und da heißt es immer, das die Autos ind er Schweiz gut konserviert wurden , und quasi nicht rosten ;)

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc


    Zum Thema "Kauf": sicher , einige TEile könnten noch brauchbar sein...der größte Teil ist aber sicher verwittert. Und um aus einem solchen 356er wieder ein "Auto" zu machen, ist schon sehr viel Kohle nötig. Ich weiß , wovon ich rede...habe gerade einen 356er B Cabrio hier.


    Das mag ja sein, aber da die 356er da scheinbar "relativ" trocken und gut belüftet stehen, denke ich nicht das die so schlimm sind. Da gibt es viel Schlimmere...und wenn sie dann schonmal "Repariert" wurden, ist es ganz vorbei :)


    Der hier z.B.


    Was machste denn mit nem 356er B Cabrio? Ich dachte ihr macht Technik.


    Da würd ich auch gern mal drüberlaufen...geil was es alles gibt! Wieviele Ovali oder Brezel-Käfer da stehen, fasziniert mich auch sehr. Ich würd auch sagen, einfach erhalten. Wem tut es weh? Der Umwelt doch sicher jetzt auch nicht mehr.

  • Hi,
    ja, wir machen nur die Technik. Aber hänge da auch mit dem Rest drin ( retten, was zu retten ist) - die Kiste ist ein echter Trümmerhaufen, weil der "Vorbesitzer" schonmal richtig besch**** wurde. So eine Braterei und Spachtelei an einem solchen Teil...


    Wir sind aber u.a. auch auf Porsche Technik spezialisiert. Haben einige 356er gemacht, und auch frühe 911er.


    Schon bekannt ? --->


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Hi,
    ja, wir machen nur die Technik.
    Wir sind aber u.a. auch auf Porsche Technik spezialisiert. Haben einige 356er gemacht, und auch frühe 911eer
    H.


    Uaaa,was ist den daran Technik !
    Ein normaler 356 hat frisierte Käfertechnik ! Und son früher 911er ist nicht besser.Könnt mich jedesmal kranklachen wenn ich die rollende Drehstabachse zur rep habe.Sind zwar schick aber finde diese Autos TOTAL ÜBERBEWERTET wo ist da das Preisverhältnis zu anderen Marken !
    Das ist Technik !

  • ...dazu möchte ich mich nicht näher äußern. Hat eh´keinen Sinn.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat


    Uaaa,was ist den daran Technik !
    Ein normaler 356 hat frisierte Käfertechnik ! Und son früher 911er ist nicht besser.Könnt mich jedesmal kranklachen wenn ich die rollende Drehstabachse zur rep habe.Sind zwar schick aber finde diese Autos TOTAL ÜBERBEWERTET wo ist da das Preisverhältnis zu anderen Marken !
    Das ist Technik !


    Ralf, bist nen lieber Kerl, aber in dem Punkt... richtig das ist auch Technik, hält aber nur von 12 bis Mittags. Es braucht an dieser Stelle nicht erwähnt zu werden, wie oft die Eisdielenschlitten von Porsche den Arsch in LeMans versohlt bekommen haben. Selbst heute noch bei der VLN o. 24h Rennen Nürburgring, fahren die mit dem schwarzem Gaul auf Pippi auf dem Rücken von nem gelben Engel durchs Ziel.


    Carrera-Königswellenmotor frisierte Käfertechnik???

    (Find dich trotzdem ok, auch wenn du nen Magnum-Fiat hast)

  • Mein liebster Thorsten,
    ich mailte ORGINALER PORSCH !
    Son Königswellenmotor ist schon geil u. so teuer wie son Eisdielenschlitten !!!
    Über Haltbarkeit hab ich lieber auch nichts gesagt (obwohl die Dinger ab 100000 km auch teilweise überholt werden müssen,nicht weil sie kaputt sind NNNEEEINN ! Weil das Öl beim Eingiessen gleich wieder auf der STRAßE liegt. :lol::lol:


    PS
    Wenn ein 911er kein Öl verliert ist keins drin !!!!! :lol:


    Und trotzdem sinds schöne Autos !
    Irgendwann .........!

  • ...wie ich schon sagte...es hat keinen Sinn. Es ist einfach Äpfel mit Birnen. `Nen Porsche kann man rel. problemlos 300 tkm im Alltag fahren. Geht nicht mit so vielen italienischen Sportwagen. Natürlich haben auch 911er typische Macken. Aber die sind relativ leicht in den Griff zu bekommen. Ich kenne Leute, die sich neben Ihre Porsche Sammlung auch einen Italo anschaffen würden...aber sich im Alltag wohl auf was verlassen ?


    Ist hier aber auch gar nicht das Thema...ich will zum Schrottplatz ;)
    Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, Sponsor zu werden ? Sowas muss erhalten bleiben...mir reicht schon wieder, das unsere "Pseudo-Umweltschützer" jetzt alles unterhalb Euro4 teurer machen wollen.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ich finde, es ist umweltverschmutzung. der welt gehen die rohstoffe aus und der laesst alles vor sich hingammeln.
    bin dagegen. alste autos gehoeren restauriert und bewegt, nicht vom rost zerfressen lassen.