Grösse Hauptbremszylinder Tipo 16V und kleinere?

  • Ich habe in meinem 131er einen HBZ vom Tipo 16V verbaut. Um die Bremsleistung besser zu dosieren, benötige ich einen HBZ mit kleinerem Durchmesser. Kann mir jemand helfen und kennt die Größen der Tipo HBZ? Besonders Tipo 1.8.

  • Im Ersatzteilprogramm stehen größen drin.
    Welche Bremse fährst du? Durchmesser der Kolben?
    Uno Turbo passt auch an den Tipo BKV (ich denke den hast du verbaut, das 1. HBZ ist wohl ein Vertipper - oder andersherum?!).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Acki

    .....das 1. HBZ ist wohl ein Vertipper - oder andersherum?!).


    nööööö :wink:


    hy siebus,
    es ist zwar verlockend bessere technik bei jüngeren modellen zu suchen aber beim 131er liegt das bessere in der modellfamilie.


    BKV+HBZ vom 131/132 diesel wirkt wunder.
    leider musst du bei diesem umbau von 4 auf 3loch befestigung umstricken. :wink:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Zum besseren Verständnis: Ich habe wie bereits geschrieben den HBZ vom Tipo 16V und die Bremssättel vorne sind vom Bravo/Brava/Marea 2Liter. Das ganze funktioniert zwar, aber ich hätte doch lieber eine bessere Dosierbarkeit der Bremskraft. Deshalb suche ich einen HBZ der im Durchmesser etwas kleiner als der vom Tipo 16V ist.

  • Also beim Tipo 16V gibt es laut meinem Teileprogramm folgendes:
    22mm, 20,64mm und 19mm Durchmesser.
    Denke mal da ist auch was falsch zugeordnet. Muss halt mal schauen was du genau verbaut hast.