Pariser Salon 1972

  • .......na, na... sagen wir lieber mal für die 07er - Nummer!
    Wenn Du mit so was in eine Kontrolle kommst, scharben die Dir nicht nur alle Tüv- und Zulassungsmarker ab, sondern auch noch den Aufkleber für den Reifendruck und den vom ADAC!

  • ich glaube fast das bei euch in deutschland die wichtigen (sheriffs) pingeliger sind und auch feindseliger. die stürzen sich ja gerade auf so was altes um ja was zu finden!!! die brauchen ja auch zum kacken einen genauen plan und dann gehts sowieso in die hose... :D
    bei uns in österreich nehmen die das mit den schmäh. wir machen unser pickerl (prüfplakette) in der fiatwerkstatt und fertig...
    hatte auch mal in steyr (polizeihochburg) eine kontrolle mit meinen 131 sport 205/50/15 er drauf, sportauspuff, sportlenkrad das es kleiner nimmer geht...
    die wollten nur mal wieder mal in den motorraum sehen und haben 10 minuten nur über den 2 liter motor philosophiert... das alles andere war ihnen scheiß egal... ich hatte auch nie eine beanstandung von sonst wo bekommen...


    lg. heli

  • Mit dem 127 haben sie mich noch nie angehalten. Und der ist je eigentlich eine Provokation für eine Kontrolle.
    Es kommt
    1. darauf an, was für einen Eindruck das Auto macht
    2. darauf an, was für einen Eindruck der Fahrer macht


    In dem Zusammenhang erzähle ich gerne mal die Geschichte, wie ich beim Ausfahren von der Tanke spätabends noch schnell vom ein Auto gehuscht bin und den 2L im 2. Gang innerorts ausgedreht habe. Also 90-100.
    Blöd: das Auto, dem ich vor die Nase gefahren bin, war grün-weiss. Habs dann gemerkt und bin gleich rechts ran. Beamter neben mir, wollte was erzählen, aber ich habe ihm gleich recht gegeben. Slebst als ich ihm dann sagte, dass ich keine Papiere dabei hatte, musste ich nur vorfahren und bekam eine kurze Belehrung.


    Solche Geschichten erzählt aber keiner. Nur die schlimmen. Dabei hatte ich nur gute Kontrollen.

  • wenn ich nachdenke was ich mit meinen karren in den 80 ziger so aufgeführt hatte war die zeit echt super... :roll:
    im gegensatz wie die heutige jugend aufwächst muß ich mich für meine generation nicht schämen...
    aber was mich echt freut ist das man auch wieder einiges von den 70, 80 ziger auf der strasse sieht... und es wird mehr!!!
    meines erachtens wurden in dieser zeit die schönsten autos gebaut...


    heli...

  • Oh je heli...
    Gegen Ende der 90er bei einem Lauf zur Österr.- Rallyemeisterschaft u. a. mit Teilnehmern historischer Fahrzeuge in der Nähe von Graz:
    Ich mit Ren.ault Alpine A 110 beim Start als nächster direkt vor der Rampe , stürzt ein Polizist auf uns zu und erklärt, daß wir ein ausländisches Kenzeichen haben, aber er keine Nationalität feststellen kann! Wohlgemerkt mit dt. Zulassung am Fahrzeug. Falls wir den Startplatz verlassen werden, wird er das Fahrzeug samt Insassen sofort in Gewahrsam nehmen! Ich gab dem Beifahrer schnell die Anweisung ein Stück Papier zum D-Schild zu gestalten und in die Heckscheibe zu tapen. Zwischenzeitlich muße ich die Rampe anfahren und der Beifahrer hatte das Roadbook auf dem Zentralverschluß der nicht eingerasteten Gurte liegen sodaß wir starten konnten.
    Wir sind hier nie mehr gefahren, zumal es noch ander Schikanen seitens der Behörden gab.
    Speedy