Ritmo auf der 1/4 Meile

  • Falsch. Er fuhr einen GTS ohne i ... und er war schon recht flott. In späteren Folgen war es sogar ein QV - auch nicht lahm.


    Zum sonntäglichen cruisen nähm ich schon auch den GTSi - ich muss nicht ständig den anderen auf der Straße beweisen, das ich der König bin.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Falsch. Er fuhr einen GTS ohne i ... und er war schon recht flott. In späteren Folgen war es sogar ein QV - auch nicht lahm.


    Zum sonntäglichen cruisen nähm ich schon auch den GTSi - ich muss nicht ständig den anderen auf der Straße beweisen, das ich der König bin.


    Gruß
    H.


    Serie lief doch erst ab 80,da gabs doch in de Staaten keine Vergaser-Modelle(Wars etwa ein Gebrauchter ?) mehr.Also in i !
    Joo,womöglich noch ne Version mit Kat u. Abgaspumpe !
    Und zu Turbo-Diesel Zeiten biste mit son Auto schon lange kein König mehr !
    Sorry,jetzt muss ick mal auspacken !
    Meiner ist in QV ! Letzte Serie mit alten Instrumenten usw. ! Dannach nur noch Plastik-Schalter vom Thema glaub ich !
    Ist ne offene Europa-Version ! Also o. Kat usw. nur Fächer u. Tschüß
    Der hat sone schöne Motorcharakteristik das mein Bekannter mit C2 nicht hinterher kommt ! Is halt in F... Motor !

  • Immer noch falsch - kann überall nachgelesen werden (u.a. hier: . I erst ab 1981 (auch in den Staaten).
    Und wie gesagt, ich muss kein König sein - es gibt immer schnellere...in Zeiten , wo RS und M schon über 500 PS haben...


    Will wirklich kein Spaßverderber sein - aber der 911 ist dafür deutlich weniger kapriziös...Zahnriemenwechselintervall ? Die Steuerkette hält länger...


    Bin nicht wirklich Ferrarifan - gebe ich ja zu. Ein Bekannter von mir hat eine Sammlung ( tw. unglaubliche Stücke dabei...365 GTB usw). Trotzallem halte ich Porsche (okay, der 964 ist nicht der größte Wurf) für wesentlich alltagstauglicher. GT2 und GT3 sind momentan für mich "State of the Art".


    Trotzdem ist der 308 eine schöne klassische Berlinetta. Glückwunsch.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ok,wenn du meinst ! Laß mich gerne aufklären !
    Beim Thema Porsch :
    Ok,muß dir auch bei diesem Thema recht geben ( mit dem Porsche richtig heizen kein Problem u. vorallem bezahlbar wenns rumpelt) !!!!
    Allerdings vergleich mal nicht Birnen mit Äpfeln !
    Was hatte denn Porsche 83 so zu bieten (in Bezug auf normale 911er) !
    Neulich hatten wir wieder in 911 zu rep !
    Ich muß z. B. bei dem Käfer-fahrwerk immer lachen !Auto hatte Fensterheber Wow!!!! U. dann der ewige Kampf mit dem Ölverlust !
    Und vorallem der hohe Gebrauchtwagen-Preis ist absolut unnormal !
    Obwohl die Dinger wegen der US Porscheschwämme merklich in den Keller gehen !

  • Finde schon, das beide Fahrzeuge zu vergleichen sind - es gab ´83 den 3,2 Carrera mit ungereinigten 231 PS. Und den Turbo mit 300 PS. Bei Ferrari gab es auch einen Turbo, allerdings nur in begrenzter Stückzahl.


    Die Gebrauchtwagenpreise sind doch auch bei Enzos Enkeln nicht wirklich günstiger ? Mal vom unbeliebten 208 /308 GT4 abgesehen liegen doch die meisten gebrauchten 911er darunter... Käferfahrwerk...da hast DU Recht. Es ähnelt dem 1303S , welcher aber tatsächlich ein recht gutes Fahrwerk hatte. Dieses Fahrwerk hatte sogar noch der 968 und seine Vorgänger 924 (bes. Carrera GT/ GTS und 944 Turbo S) waren auch im Handling recht schnelle Autos.


    Es spricht allerdings tatsächlich nichts dagegen, mit einem Porsche am Wochentag , und mit dem Ferrari am Wochenende zu fahren. Ich halte es aber mit Günter Netzer, und bevorzuge "nero" ,da mir "rosso" zu auffällig wäre ;)


    Die aktuelle Palette gefällt mir bei Ferrari übrigens absolut nicht mehr, der letzte, der mir gefiel war der F355. Hingegen ist der aktuelle 911er wieder genau mein Ding. Neulich mal mit nem GT2 gefahren...das ist ne Fahrmaschine. Und der GT3 setzt noch einen drauf.


    Aber - ich wiederhole mich - ich brauch das gar nicht . Habe mehr Spaß daran, zu gleiten, als zu heizen. Werde wohl alt.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Moin, tut mir leid vorweg! Ich, als zum Teil Porsche verstrahlter, kann gut verstehn, das Ferrari-Fahrer und Ferrari-Fans den Vorspann von Magnum und die Serie gut finden. Wird doch in der wirklich glaubhaft dargestellt, das die...'Dinger' fahrtauglich wären. :wohow: Nichts für ungut! Mein Tipp, wenn man mit so'ner Pferdescherbe mal liegen bleibt. :lol:



    c/o Ritmo