SpaItalia 2008

  • Hallo zusammen,
    Spa-Italia findet am gleichen Wochenende wie das 26. Oldtimer-Festival am Nürburgring statt. Da beide Rennstrecken nur unweit voneinander entfernt liegen, könnte man beide Events an diesem Wochenende besuchen.


    In Spa hat man die Möglichkeit nach Zahlung des Eintrittgeldes von pro Fahrzeug von 40.- € (Sa.+So. 55.- €) am Concours d´Elegance (Sonntag, 25.- €) oder bei der Clubparade (1 Stunde, 45.- €) teilnehmen zu können. Eine Schleichfahrt über die Rennstrecke ist garantiert. Leider sind auf der web-site noch keine genauen Event-Informationen vorhanden, aber das ist typisch für den belgischen Veranstalter South Services, mit dem ich im vorletzten Jahr für eine geplante Teilnahme der ABARTH-COPPA-MILLE an dieser Veranstaltung keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wegen überzogener Preisvorstellungen und unklarer Programmgestaltung habe ich als gebranntes Kind mit Veranstaltungen in Spa unsere Teilnahme abgesagt.


    Fix ist allerdings an diesem Wochenende, 27.-29. Juni 2008, die Teilnahme der ABARTH-COPPA-MILLE am 26. Oldtimer-Festival auf dem Nürburgring. Der "Kampf der Zwerge" wird wieder einmal das Publikum begeistern, wenn über 70 Rennsemmeln vom kleinen Steyr-Puch, 595 SS, 1000TC, A-112, Mini-Cooper und NSU-TT die Grand-Prix-Strecke bevölkern werden. Nähere Informationen werden noch folgen.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • hallo


    sicherlich ein tolles event. leider zu weit weg fuer mich.


    die bilder sind auch super. sogar eine verwendung fuer abarth oelwannen wurde gefunden.


  • 2006 war ich auch da...ich fand es genial. Es gab einiges zu sehen , und ich bin mit einem Bekannten in seinem Lambo eine Runde über den Kurs gefahren. Es gab auch den einen oder anderen Ritmo da...ich fand allerdings die Eintrittspreise auch etwas unangemessen. Trotzdem, es gab viel zu sehen.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...