gute/preiswerte karosseriewerkstatt in ac/hs/mg?

  • Hallo


    mein kleiner (BJ 1981) soll dieses Jahr endlich weiterkommen. Ich suche also noch eine gute und preiswerte Karosseriewerkstatt im Raum Aachen/Heinsberg/Düren/Mönchengladbach. Zu tauschen/schweißen sind Boden, vordere Kotflügel und evtl die Schweller letztere sind äußerlich noch gut. Ich werde denn in der Werkstatt wenn auch der Rest gemacht wird per endoskop mal reinschauen lassen.
    Was sollte für die Schweißarbeiten alles raus? Den Innenraum mache ich inkl Mitteltunnel komplett leer. Kann ich den Motor drin lassen? Der Tank kommt logischerweise raus.
    gruß Marco

  • Hallo


    Ja er ist eigentlich nicht soooo schlecht obwohl er bis 2005 von einem Kollegen im Alltag bei Wind und Wetter gefahren wurde ist er hinten Rostfrei. Das dumme ist eben das ich weder schweißen noch lackieren kann. Von Karosseriebau hab ich garkeine Ahnung.


    gruß Marco

  • Zitat von Rico127

    Gatti wieviel Personal hast du schon gehabt?1,2,3?
    Ich hatte etliche,kaum Rost,selbst die Winterratten hatten kaum Rost,was mann von den späteren Modellen nicht behaupten kann.


    über 30 habe ich besessen, gefahren und geslachtet von bj 1973 bis 2000 und über 25 verschiedene repariert / in wartung gehabt
    die zwischen 79 und 83 waren die schlimmsten rostmässig.
    die besten sind die spinatgrünen erste serie , viel blei / cadmium im lack hat anscheinend den sauerstof blockiert.

  • Hallo,
    frag mal den Christian Fabian in Rath-Anhoven (Erkelenz)...Tel. Nummer gerne per PM. Allerdings macht er hauptsächlich Lackierungen, hat gerade aber eine Fulvia restauriert. Reine Schweißarbeiten macht er wohl nicht.


    Vom "Hörensagen" wüsste ich noch die Firma Peters in Ederen / Linnich - aber wohl auch mehr ein Lackierbetrieb. Hätte da noch einen wirklichen älteren Spitzenmann aus dem Heimatland der meisten 126er *g*. Könnte ich auch mal fragen, allerdings hat er keine Räumlichkeiten - und ich müsste warten, bis ich ihn mal wieder sehe / treffe (kommt öfter zu uns).


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo


    ja also mein wirkliches Problem sind eigentlich die Schweissarbeiten denn der kleine soll später nicht lackiert sondern mit Italienmotiven bemalt werden. Einfach nur einfarbig ist ja jeder. Trotzdem könnte der Kontakt ja hilfreich sein da ich in sachen Restaurierung doch ein neuling bin.


    pn kommt denn nun.
    gruß Marco

  • Hallo Marco in "cathedralis erotica",
    in Geilenkirchen kenne ich die Fa. Holweg, Jülicher Str. 10, Tel. 02451-7481, Herr Yazici, Karosseriebau und Lackiererei. Einfach mal vorbeifahren und dort mit ihm sprechen. Kein Großbetrieb mit unproduktiven Wasserkopf, etwas chaotisch-türkisch.
    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus


    denn werde ich da auch mal anfragen gehen. Entfernungstechnisch wäre das natürlich am besten.


    Vielen vielen Dank an alle die mir bisher geschrieben haben. Ihr seid toll!


    liebe Grüße & schönes Wochenende
    Marco