Suche für den A112 Überrollkäfig

  • Hallo,
    ich suche für meinen A112 Bj. 1976 einen Überrollkäfig.
    Wer kann mir helfen?
    Dank
    Gruß
    Walter
    017273987045
    PS: dieser Bianchi wird wieder aufgebaut ( klappt nicht)

  • Hallo Walter,
    einen gebrauchten Überollkäfig für einen A-112 wirst du wohl kaum finden, zumindest steht in der von mir überschaubaren A-112-Rennszene kein Fahrzeug dafür zum Ausschlachten bereit. Denke beim Einbau auch an die Einschweissung der Bodenplatten (6) in der Karosserie.


    Sollte dir z.B. ein alter Überrollkäfig angeboten werden (Heigo o.ä.), dann achte bitte darauf, dass der Hauptbügel aus 50 x 2 mm oder 45 x 2,5 mm, alle anderen Rohre aus 38 x 2,5 oder 40 x 2 mm gefertigt worden sind. Aber das hast du ja sicher schon im DMSB-Handbuch unter Artikel 253, 8.3.3 Materialvorschriften, nachgelesen. Stahl-Käfige, die diesen Vorschriften nicht entsprechen, können nicht bei Veranstaltungen im DMSB-Bereich eingesetzt werden.


    Bei ISA-Racing kannst du den OMP-Käfig unter der Bestell-Nr. AA-104-010 ordern, die Türverstrebungen sind dabei und müssen angepasst werden. Preis brutto 601.- EUR. Eingeschriebene Mitglieder der ABARTH-COPPA-MILLE zahlen bei ISA-Racing mit dem Sportfahrerrabatt nur brutto 542,64 EUR. Frachtkosten extra oder Selbstabholung in Kottenheim möglich. ISA-Racing ist in Essen auf der Motorshow vertreten. Gehst du doch hin ?


    Gruss ABARTH-Klaus

  • klaus: Wie ist das aber mit Käfigen (stahl) , die schonmal eine DMSB Zulassung hatten, allerdings nicht mehr den aktuellen Richtlinien entsprechen bzgl. Rohrdicke? Mussten wirklich zu nem bestimmten Stichtag oder Ähnlichem alle Rennwagen auf neue Käfige umgerüstet werden?