hallo
1) da bereits der ersatz der lenkende fahrwerksteile von den serien"mäßigen" gummiteilen zu PU, PA oder teflon buchsen angesprochen wurde, würden mich an dieser stelle die vor + nachteile interessieren.
vorteil: die erste einlenkende/dämpfende wirkung über die schwachen gummielemente wird eliminiert. die dämpfende aufgabe wird voll + ganz dem dämpfern+federn gewidmet.
nachteil: die karroserie -besonders um die achsaufnahmen, lenkeraufnahmepunkten, dämpferaufnahmen- wird erheblich (was heißt erheblich??) beansprucht. kurz: wird weichgeklopft, reißt!
dieser punkt hat mich immer von einem alltagsgebrauch abgeschreckt.
2) einige slalomfahrer fahren relativ weiche federn (teilweise gekürzte serie) aber harte einstellungen an dämpfern. was ist der vorteil??
berrichtigung + ergänzung erwünscht. erfahrungen und anekdoten aus dem nähkästchen sind natürlich ebenso spannend!! [img:TLTCJL]http: