Unterschied zwischen Fiat 600 und Fiat 126 Getriebe

  • Hallo Chritoph,
    was ist jetzt los ?! Willst du ein 126/500 Getriebe in deinen 600-er einbauen ?! Wenn du einmal ein solches Getriebe zerlegt hast, wirst du feststellen, dass im 126/500-er Getriebe alles eine Nummer kleiner dimensioniert ist. Vergleiche einmal nur die Gleitsteine und die Antriebswellen (die man nicht mal so eben aus dem Getriebe ziehen kann wie beim 600-er, sondern dafür das Getriebe und das Differential erst einmal zerlegen muss). Ich glaube, ich werde für dich in Hockenheim eine persönliche Beratungsstunde einplanen.


    Gruss Klaus

  • Zitat von Abarth Coppa Mille

    Hallo Chritoph,
    Ich glaube, ich werde für dich in Hockenheim eine persönliche Beratungsstunde einplanen.


    Gruss Klaus


    Das würde ich auch empfehlen ! :)


    Das 26/5er Getriebe ist schon ab einer Leistung von 40 PS
    völlig überfordert ! Also absolut untauglich für dein Vorhaben !
    Wenns hilft kann ich Bilder von Kompletten oder zerlegten Getrieben Posten !

  • Hallo Jungs
    keine Sorge !
    ich hab mit der polnischen Firma Kontakt, die die grünen Tripodgelenke baut.
    Der Hersteller verkauft den Satz Antriebswellen für den 126 für schlappe 250E Paar. Wäre super gewesen, wenn die AntriEbswellen, gansauso wie die Tripod Gelenke auf unsere Autos gepasst hätten.
    Der Hersteller hat mir heute gemailt, dass er auch uns Wellen fertigen würde und dass die vom 126er garantiert nicht passen.
    Deshalb brauche ich jetzt genaue Daten von der Antriebswelle und dem Getriebe vom 600er.


    Er hat großes Interesse die Wellen zu bauen.
    Crlos will mir schon die Zeichnungen vom Getriebe mailen.
    wer hats möglichst detailiert[img]Hallo Jungs
    keine Sorge !
    ich hab mit der polnischen Firma Kontakt, die die grünen Tripodgelenke baut.
    Der Hersteller verkauft den Satz Antriebswellen für den 126 für schlappe 250E Paar. Wäre super gewesen, wenn die AntriEbswellen, gansauso wie die Tripod Gelenke auf unsere Autos gepasst hätten.
    Der Hersteller hat mir heute gemailt, dass er auch uns Wellen fertigen würde und dass die vom 126er garantiert nicht passen.
    Deshalb brauche ich jetzt genaue Daten von der Antriebswelle und dem Getriebe vom 600er.


    Er hat großes Interesse die Wellen zu bauen.
    Carlos will mir schon die Zeichnungen vom Getriebe mailen.
    Wer hats möglichst detailiert ?
    schaun wir mal was daraus werden kann?
    Mit Scuderia Toppolino steht wohl auch im Kontakt oder arbeitet für ihn

  • Hallo Christoph,
    deine letzte Mitteilung beruhigt hier die Gemüter. Nur wer soll dir Daten vom Getriebe und den Antriebswellen besorgen ? Das wirst du schon selber ausmessen müssen, kannst du doch !

    Paul van der Heyden = Scuderia Topolino, wird uns am 10. November zum Saisonfinale am Hockenheimring besuchen ! Für dich die Gelegenheit, wenn du wirklich kommen wirst, dich mit Paul über die polnischen Antriebswellenhersteller zu unterhalten, die Paul nämlich in der folgenden Woche dann aufsuchen wird. Paul ist übrigens mit einer Polin verheiratet und wandelt somit multilingual durch Europa. Mail mich bitte an, ich schicke dir dann einen Durchfahrtsschein für das Fahrerlager.


    SEE YOU IN HOCKENHEIM
    Gruss Klaus