Will nen Y10 i.E auf Vergaser Panda umbauen + umgekehrt

  • So der Y10 ist meiner. ( ebay , 94er mit 55.000 km.)


    Klappt mein vorhaben sooo einfach oder habe ich was wichtiges vergessen:??????????????????????????????


    Motor 1108 i.E vom Y10 wird Vergasermotor im Panda + 1000er Vergaser wird i.E. im Winter Y10.


    1.Baue beide Motoren aus
    2. Baue beide Ansaugbrücken kpl. ab + tausche sie untereinander
    3. Baue die Dinger wieder ein
    4. Fertisch [:question:]


    ODER WAS habe ich vergessen/übersehen ????????????


    Habe noch KEINEN i.E. live vor mir gehabt deswegen die Fragen.
    Denke aber das ich bestimmt was wichtiges übersehen habe.
    Andre'


    Achso, aufgrund der Kabelbaum+Elektrik+anderer Tank - Problematik soll der Panda NICHT als i.E. mit G -Kat umgebaut werden. Deswegen die Vergaser Variante.

  • Sollte stressfrei klappen, evtl. könnte es aber Probleme geben mit der mechanischen Pennzinpumpe, da der 1108er keine Bohrung für den Stössel haben wird. Da würde ich aber gleich ne elektrische einbauen. Und für den 999er n Deckel vom ie.


    Zündanlage muss vermutlich auch umgebaut werden.

  • Zitat

    evtl. könnte es aber Probleme geben mit der mechanischen Pennzinpumpe, da der 1108er keine Bohrung für den Stössel haben wird. Da würde ich aber gleich ne elektrische einbauen. Und für den 999er n Deckel vom ie.


    Zündanlage muss vermutlich auch umgebaut werden.


    Oha, Faß ohne Boden. Vielleicht sollte ich direkt kpl. Köpfe wechseln?!
    Aber der Y hat erst 50.000 runter , das gibts nicht mehr so oft.

  • nix gegen dein vorhaben, aber der sinn bleibt mir verborgen von nem 1000er auf 1100 umzubaun...
    da würd ich denn gleichn 1272 fire nehmen ausm punto...
    is ja nurn vorschlag.

  • Zitat

    1100 findet mann ja leicht ,`1242 wird schon schwieriger und erheblich teuerer.


    Das ist 1 Punkt.


    Dann habe ich nen Y10 mit 55.000 km günstig geschossen.
    Dann paßt bei nem 1242 mein Supersprintfächer nicht da die Komponenten höher sind.
    Dann müßte ich definitiv auf i.E Kram umbauen - bin ich nicht so fit drin.
    Dann kommt zu dem teuren Einkauf das ich die 1000er Sachen nicht in die 1242 Karosse packen könnte. Also kann ich den Einkauf nicht durch Verkauf wieder halbwegs ausgleichen ohne bei der 1242 auch voll ins Eingemachte zu gehen.


    Klar - sind nur 100 cm + 5 PS , deswegen laße ich mich ja mal "aufklären" über den Nutzfaktor . Wenn meine Pandakarosse ein i.E. wäre , würde sich die Sache einfacher gestalten.


    Gruß, Andre´


    Falls sich der Y10 als zu lahm/ zu gut / evtl. auch SCHÖN Fahren läßt ,oder
    meiner Freundin zusagt oder ganz einfach nach dem Winter mit gutem Gewinn verkaufen läßt bleibt er unberührt.
    Hätte ja noch den Kombimotor zum Fertigstellen wo meine Zeit eig. sinnvoller genutzt wäre.