@ Timo
???????????????????????
Klär mich auf
Was verbrauch so ein A112 eigentlich???
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lufttrichterdurchmesser.
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Schönes Foto - fast Kunst.
Ich kriech da jetzt aber nicht hin.
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Ich halte mal mit 23-26 dagegen.
CS
Saghon -
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Weil er größere Lufttichter und somit weniger Unterdruck hat? Ich geh gleich runter.
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Zitat
Siehst Du, deshalb säuft deine Kiste auch wie ein Loch!Wieso? Erkläre mir das doch Bitte mal genau.
CS
Saghon -
Ich habe 22-24 drauf stehen.
1. Stufe
LL 45
Luft 75
Haupt 110
2. Stufe
LL 70
Luft 220
Haupt 127 -
Oli hat recht !!!! Ihr könnt da rum-düsen wie ihr wollt , so kriegt ihr das nie hin !
Und erklären tu ich hier nix mehr . Entweder du kommst vorbei und wir schrauben den "richtigen" Vergaser drauf (und stellen den ein) oder du Telefonierst mal mit Abbi ! Der wird dir dann das genau erklären können was ich und Oliver schon wissen !
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So DAS wars !!!!!! Ich lass mich Löschen !
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Mädchen!
Ich gehe mal davon aus, Abbi hat sich von Saghon schon die Vergasernummer geben lassen und entsprechend die Bedüsung bestimmt.
Da Saghon recht große Lufttrichter hat, darf die Bedüsung ruhig etwas größer sein, es herrscht ja weniger Unterdruck. Richtig? Seine Düsen sind etwas fetter, richtig?
Meine Bedüsung folgt keiner Logik oder Erfahrung. Ich habe -nennt mich bekloppt- einfach die Daxberger Düsen rausgeworfen und die Düsen eines Vergasers, der auf einem 1100er Ritmo super gelaufen ist verbaut. Danach sind mir die Kerzen nicht mehr im Leerlauf gestorben (oder nach 5km). Ich werde nen Teufel tun und hier nochmal fummeln. Mit echten 160 ist er nicht der schnellste, aber mir langts.
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Achso nur mal so zum nachdenken :
Mein Fio , Verbraucht ca 7,5L (letzte Saison gemeßen)
und fährt deutlich über 160 KM/h -
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Nagut, lassen wir das mal sein hier...
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Nee, nee! Ich will das jetzt von Oliver und Timo begründet wissen!
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Wie Euch der Abbi bestimmt auch mitteilen wird, gibt es viele unterschiedliche 34er Weber Vergaser, die optisch zunächst alle nahezu gleich aussehen. Funktionieren werden aber so weit ich mich erinnere nur 2 Modelle. Alle anderen machen nur etwas mehr Krach und verbrauchen mehr Sprit.
Ich bevorzuge daher die größeren, denn hier kann man die Venturies tauschen und anpassen.Oliver
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Es handelt sich beim Vergaser auch um die Verhaltnis 23-26 und 34.
Beim 2. Stufe hat man dan 26/34 ist ungefaehr 0,8 und das ist ideal. Sehe die bessere Vergaserbuchern.
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Das ich den "richtigen" 34er habe, kannst du getrost als gegeben akzeptieren.
Der 34 DMTR 53/250 wurde ja selbst von Abbi angesprochen.0.8 und 34 hab ich auch mal rausgerechnet...
CS
Saghon -
Ich habe den 124/250 und mit 23-26 drauf.
1. Stufe
LL 47
Luft 175
Haupt 110
2. Stufe
LL 50
Luft 220
Haupt 140So das sind dieselbe wie bei dir, aber den Typ des Vergasers ist unterschiedlich. Aber das kann auch mit andere Sachen zu machen haben, zb. Gasbetattigung oder so etwas.
Grusse, Pieter