Regata Motorfragen

  • Hi,
    ich hab mir versehentlich einen 1.6er regata motor gekauft wollt eigentlich
    einen 1.6er vom tipo. :roll: weil ich nur die kw brauche die aber jetzt nicht past.naja weiß jemand was in dem motor für pleul drin sind länge oder ähnliche teile.ob es vielleicht die selben sind wie im mk1 uno turbo der ersten reihen also stahlpleul, nicht wie in den neueren alupleul.


    motorcode ist 149A000


    falls jemand interesse an dem motor hat kann er sich auch bei mir melden.


    mfg
    mo

  • Stahlpleuel im 1600er ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • @floppi ich hab mir nen 1.6er motor gekauft und mir den vorher nicht angeguckt sonst hät ich gesehen das die kw nicht passt.wollte eigentlich einen aus dem 1.6er tipo weil es die gleiche ist die auch im 1.4er uno turbo ist und nen 1.6er block kann man ja auch gut in den uno bauen.wusste auch nicht das es ein regatamotor war hab ich nur durch die motornummer rausbekommen


    er hat aber nur eine nockenwelle.


    125tc in den ersten uno turbos waren noch stahlpleul verbaut wurden dann aber durch gussteile ersetzt


    hier mal ein bild falls ich mich mit dem motor irre oder wenn jemand mehr daten hat immer her damit ich freu mich über alles


  • ääääääähhh
    da is was falsch ...
    im regata gabs 1600er nur mit 2 nockenwellen...
    und was hier abgebildet ist sieht schwer nach 1,7 diesel aus...
    dat is denn ma n ganz andere konstruktion...

  • nö ? Also die 75er sind doch 1,5er , oder ? Und der 1,6er SOHC kam doch erst im Tempra...?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • eben nicht.
    DIESEN hier abgebildeten 1,6er gabs nur nur im mirafiori als benziner, und als 1,7er + 1,9er diesel im regata...und als 1,4er im neuen brava.
    der 1,6er den ihr meint gabs nur im prisma und sieht völlig anders aus!
    ich hab einige von diesen motoren eingebaut im 131.
    diesmal hab ich recht.

  • Wenn Du mal in den Regata Teilekatalog schaust oder auch ins Werkstatthandbuch wirst Du einen 1600 SOHC (oder 1ACT) entdecken.


    Der 1,7D basiert auf dem 1800er aus dem 132!


    Aber Du hast recht und ich meine Ruhe...... :)

  • sorry bertone 138, aber du irrst dich schon wieder..
    der 1,7 diesel regata basiert auf dem 1600 ohc ausm mirafiori 3 serie...
    das weiss ich 100 pro...
    und genau so ein motor ist hier abgebildet.
    nix für ungut.