Hallo,
es gab hier schon mal diese Diskussion - aber keine eindeutige Meinung dazu. Der eine sagt ohne, weil die Innenoberfläche der heutigen Schlauchlosreifen nicht glatt ist wie die der Schlauchreifen von damals und der Schlauch u.U. durchscheuern kann.
Es kommt mir eher unwahrscheinlich vor, dass an den "rippenartigen" Streifen, die man von Innen auf den heutigen Reifen sehen kann, der Schlauch durchscheuern könnte - immerhin gibt es am Übergang Reifenwulst-Felge viel kritischere Kanten/Unebenheiten, auch bei den alten Schlauchreifen.
Der andere sagt mit Schlauch - Sicherheit...Was einleuchtend ist.
Ich fahre mit meinem 850 Coupe keine Rennen (was natürlich das Vorkommen einer kritischen Situation nicht ausschließt). Die Felgen sind Stahlfelgen CMR 5,5x13, ET7 mit 175/70-13 (steht CMR eigentlich für Cromodora?).
Wer kan mir kompetente Kommentare/Ratschläge geben?
Danke und Gruß
Peter