ciao a tutti

  • ciao a tutti......
    wollte mich nur kurz vorstellen. ich heisse florian bin 31 und lebe seit zirka sieben jahren in italien. habe meinen ersten 600er im alter von 13 jahren gekauft und mein letztes 128er coupe vor zwei wochen.....
    finde es wunderbar endlich menschen gefunden zu haben mit denen man stundenlang ueber autos und motoren reden kann und niemand beschwert sich!
    moechte auch gleich klarstellen das ich jederzeit bereit bin zu helfen, ob bei teile suche, infos, uebersetzungen (italienisch) oder uebernachtungs moeglichkeiten bei teile maerkten. einfach melden!

  • Zitat

    Emilia-Romagna - oder ist das noch die Lombardei


    Ciao Robert,
    Emilia Romagna nicht wahr? Besenzone kommt mir so bekannt vor, ist dort in der Nähe ein Städtchen mit Namen Brescello? Dort wurden die Filme zu Don Camillo und Peppone gedreht, und ..... man kann dort sehr gut die samstagabends aus Roma rückkehrenden Fahrzeuge der Mille Miglia anschauen.
    tante saluti
    Joachim

  • besenzone liegt zwischen milano und bologna zirka 10km hinter piacenza. das ist noch emilia romagna und ist ganz in der naehe von brescelle. die mille miglia schaue ich mir aber von cremona (hier war alquati saessig) aus an, das ist naeher, zirka 20km. sehr interessant ist hier die vernasca-silverflag in castell' arquato ein bergrennen mit allem was das herz begehrt. das ist quasi im nachbarort.
    gruss flo

  • Hallo Florian,


    das Bergrennen in Deiner Nähe würde ich mir gerne einmal anschauen. Gelesen habe ich schon ein paar mal davon und das Teilnehmerfeld muß
    ja wirklich gut sein. Hast Du eventuell den Termin für 2007 im Kopf oder
    kannst Dich mal erkundigen.


    Bei Alquati bin ich vor vielen Jahren einmal gewesen und habe mir Teile gekauft. Ist in der Nähe nicht auch das Geschäft von Berni?


    Grüße aus Bayern


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    das Silver Flag Bergrennen in Castell d´Arquato findet in diesem Jahr vom 30. Juni - 1. Juli statt. Eine ganz tolle Veranstaltung, an der ich bereits vier Mal teilgenommen habe. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Zeichen von Porsche (Typ 550). Zum Toni Berni ist auch nicht weit bis Maleo. Toni Berni ist der Mitorganisator von Silver Flag und dort auch immer anzutreffen.


    Gruss vom Niederrhein
    Klaus

  • hallo stephan, bis zu berni faehrst du von mir aus zirka eine halbe stunde.
    fuer das bergrennen organisiere ich dir das programm von der kommenden veranstaltung ende juni. bist mein gast, ich lade dich ein dann machen wir auch nen abstecher zu berni.......
    gruss aus italien
    flo