Stilauto Felgen

  • so möchte nun hier im forum fragen wo ich für diese felgen einen gutachten her bekomme?
    oder auf welchen fiat die früher drauf oder zu kaufen waren?
    hat jemand eine ahnung!
    stilauto in italien, haben geschrieben ich soll tüv münchen schreiben - keine antwort bekommen,
    mein fiat händler hat auch keine ahnung oder welche unterlagen.
    hier ein foto:
    felge
    und hier die daten, hab aber keine KBA nummer gefunden?


    STILAUTO
    E32B
    MOD. ELAN x 90/4
    7Jx15H2


    und innen auf der felge stehen noch
    [F12]
    RX [s]
    TB


    vielleicht kann ja von euch einer mir weiter helfen!

  • danke für die antwort. aber wer ist den bitte stinnes?? hab ich noch nie gehört?
    von bbs steht nix drauf aber haben ein ähnlichkeit die felgen und deckel.

  • Gure,


    ich muss mal nachschauen in meinem Schuppen, aber das Design kommt mir recht bekannt vor... Mal sehen ob ich die gleichen Alus noch rumfliegen habe... Gebe dir Bescheid, wenn dem so ist. Dann kann ich dir auch sagen, was das für Dinger sind und woher es evtl. noch ein Gutachten gibt.

  • Musst dich noch einen Tag gedulden, komme erst morgen dorthin, wo die Felgen und das Gelumps gelagert sind :) .


    Passt leider nicht alles hier vor Ort hin...

  • So, habe mir dir Felgen beguggt...


    Es sind leider nicht die Gleichen. Das Design ist zwar 95% stimmig, aber die ganzen Angaben auf der Felge sind anders. Der Nabendeckel trägt auch ein Abarth-Symbol und hat die kleinen kreisförmigen Vertiefungen nicht und ist plan. Die Felgen, die ich hier noch habe stammen von einem alten Croma. Und nein, es sind keine Borbet B, wie man sie sonst öfters findet. Zumindest nicht, wie sie auf der Borbet-Seite abgebildet sind. Diese hier haben auch den imaginären Schraubenkranz, damit es den Anschein hat, dass sie zweiteilig wären.

  • Ich habe leider nur ein kleines Bild von dem Auto, auf dem sie drauf waren. Nicht von der Farbe irritieren lassen... Ein größeres Bild von der Felge klappt vorm WE nicht, da ich erst dann wieder zum meinem Gelumpshort komme...

  • Hab mir den Brief mal angeschaut, also auf jeden Fall waren bei dem Borbets eingetragen. Also ich würde auch sagen, es sind verkappte Borbets.
    Zumindest weiß ich jetzt wieder wo die liegen, vielleicht lackiere ich die mal neu, passen bestimmt in einem satten schwarz bzw. schwarz/silber gut auf den schwatten Thema...

  • Jupp, habe geschaut und es sind Borbets 7x15 in Abarth-Ausführung. Wie die Dinger bei Borbet eigentlich heißen, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Angefügt habe ich mal ein Bild der Felge, aber nicht erschrecken, die müssen alle vier neugelackt werden.

  • Sofortkaufanfrage meinerseits wurde beantwortet:


    "Die letzten sind für 365 Euro weg , das ist ca. auch mein Gedanke"


    Viel Spaß beim bieten. 8)

  • Zitat von 127Provocatione

    "Die letzten sind für 365 Euro weg , das ist ca. auch mein Gedanke"


    ...und die letzten BBS in 4x98 haben gerade mal das doppelte gebracht. Komplett überholt. poliert etc. Mit allen Vorteilen, die eine BBS hat: Gewicht, Ersatzteile...


    Die Stinnes-Dinger sind einteilig.

  • Zitat von Marcus

    [quote=127Provocatione]Mit allen Vorteilen, die eine BBS hat: Gewicht, Ersatzteile...


    Also mit neuen Ersatzteilen wird es wohl auch schwieriger werden. BBS ist ja Anfang des Jahres pleite gegangen..........

  • BBS ist pleite ??
    Na sauber, wieder mal ein guter deutscher renomierter Hersteller am Ar.....