Mein 84er Abarth

  • Discoblech komt mir irgenwo bekant vor..... Auch bei mir gebt es ien wenig zu reparieren.








    alles wieder fest und dicht, vielleicht kunnen sie die bilder fur einem kaufberating gut nutzen

  • Verschleife bloß die Schweißnähte schön, das sieht der Tüv nicht gerne, wenn tragende Teile geschweißt werden, erst recht nicht, wenn es mit durchgehenden Nähten geschweißt wurde! Aber die einzige andere vernünftige Methode wäre nur der komplett-Austausch des Radhauses...

  • Macht bei uns nicht wie es geschweizt ist es solte nur dicht und hard sein und dafur sorgen das die radwelle form behalt und unterstutzung fur dampfer gibt. Ich weis es ware netter wenn die naden flach sein aber komt doch auch bekleidung dafur.....


    Und sag mir nicht das der tuv meister diesem losung besser aussieht, aber es ist vielleicht die einziger weg einem 127er rostfrei zu bekommen.
    Und ich habe keinem lust auf so einem schweren project fur meinem A112


  • Also jetzt gibt es andere probleme, meinem bianchi fahrt nur noch gut wenn ich die choke voll geoffned habe, sieht mir aus wie einem kraftstofpumpe fehler oder accelerationspumpe defect, zundung uberpruft is gut..... wass denkt euch ?

  • Hallo Arno,
    also Kraftstoffpumpe glaub' ich nicht. Wenn der Vergaser kein Benzin mehr bekommt, hilft dir der Choke auch nix. Hast du einen Benzinfilter? Da kann man leicht kontrollieren, ob Benzin in der Leitung ist.
    Accelerations (Beschleuniger)-Pumpe ist seitlich am Vergaser (Richtung Getriebe). Du kannst die 4 (oder 3?) Schrauben öffnen und die Gummimembrane kontrollieren. Wenn der Motor bei Standgas auch schlecht läuft, liegts aber daran nicht.
    Ansonsten erstmal die 4 Düsen kontrollieren (das wird wahrscheinlich das Problem sein!). Und mal das Benzinsieb prüfen (liegt im Vergasergehäuse direkt hinter dem Stutzen der Zulaufleitung).

  • zusatz benzinfilter ist vol gefult, also kan es nicht die kraftstofpumpe sein, sehe morgen mal die Accelerations (Beschleuniger)-Pumpe nach sind 4 schrauben, hab noch einem neuen membrane liegen, zunachst sehe ich mal die 4 Düsen an un benzinsieb, hilft nichts habe ich noch einem neuen 34/250(ist fur 127 sport reserviert) aber wenn nicht hilft und ich am 2en doch noch zum spa fahren will........ sie bekommen morgen auskunft was es war, danke fur jetzt

  • War noch einfacher, gesterabend war alles wieder gerade......jetzt denk ich mir es ist irgend eine art von rost oder drek im benzintank das sich gerade vor das ansaugslaug abgesetzt hatte. Es hat sichselbst gelost...also werdi ich mal benzinttank spulen und hieroben angegebene sachen doch auch noch mal uberprufen. Vielen dank fur die tips a112 freunde

  • Hi Arno, der 32er Vergaser neigt dazu, dass die kleine Düse der ersten Stufe verstopft, wenn Dreck in der Leitung ist. Hier hilft auf Dauer nur eine gründliche Reinigung der Vergaserbohrungen. (Essig, oder Kaffeemaschinenreiniger) Bei akutem Versagen, einfach die Düse rausschrauben beide Teile zerlegen und kräftig duchpusten. Dann läuft die Kiste in der Regel wieder.


    Oliver

  • Alles wieder gerade, lauft fast wie guido's..... Heute neuer radsatz montiert, ATS Classics 4x98 6J ET13, seht sich super an, federbegrenzer mussen noch rein da es ein klein bisschen in die hintere radlaufen kratzt wenn es wellen in die strase gibt, aber das geht nur nach das spa italia wochenende, alles gute freunde