Fiat Regata von 1986

  • Hallo Zusammen,


    ich bin im Begriff mir einen Fiat Regata von 1986 zuzulegen. Da ich ich den Wagen nihct regelmäßig fahre, würde ich den weißen Blitz gerne als Youngtimer versichern. Hat jemand eine Idee, welche Versicherung so etwas anbietet, bzw. welche Voraussetzungen dafür nötig sind?


    Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise. Danke

  • Hi, Youngtimer tarife bietet eigentlich jede Vs. an.
    Einfach mal nachfragen , nur aufpassen das die kein Wertgutachten + so nen Quatsch haben wollen.
    Mein Favorit für meine Oldies inkl. 07er Nummer ist die Zurich Agrippina.
    Der ADAC ist auch günstig.
    Gruß,Andre´

  • Ich habe meinen bei OCC(Oldie Car Cover) versichert. Da braucht man nen WGA erst ab 6000 oder 10.000€. Und nen Alltagsauto muß´man vorweisen können, dieses muß aber nicht auf den eigenen Namen angemeldet sein!

  • Mir geht es nicht um die roten Bleche, dafür komme ich leider zu spät. Wie es da genau mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht. Ich möchte den Regata ganz normal anmelden, aber zu möglichst günstigen Konditionen.


    Sicher bieten viele Versicherungen auch Youngtimer-Policen an, aber die Voraussetzungen für viele Besitzer von Autos aus den 80er Jahren (wie bei mir) sind eben meist nicht gegeben. Welcher Regata kann schon einen Mindestwert von 4.000 Euro, wie es viele Versicherer von Youngtimern verlangen, vorweisen? Deshalb dachte ich halt, dass es evtl. auch ohne Wertgutachten usw. zu machen ist. Vom Zustand her lohnt es sich auf jeden Fall den Italiener zu erhalten, aber nicht zu jedem Preis. Nur dass er sich in der Garage die Reifen plattsteht, bringt mir und dem FIAT auch nix.


    Aber Danke für Eure Tipps!

  • Hallo!


    Bei der Württembergischen Versicherung kann man Youngtimer ab 20 Jahre Alter versichern. Ist schon erheblich günstiger, bis zu einer bestimmten Wertgrenze reichen Fotos des Autos aus und es sollte mind. ein Zustand 3 in etwa sein.


    Hätte da auch ein Versicherungsbüro, welches ich empfehlen kann.


    Grüße Chris

  • Viele Versicherungen bieten spezielle Tarife für: Oldtimer, Youngtimer oder Liebhaber-Fahrzeuge an. Da lohnt sich die Rennerei beim Preisvergleich doch sehr. Ich zahle für meinen 126er mit 4-Zylinder-umbau jetzt nur noch ein drittel an Prämie zu vorher. Das macht sich bei knapp 400€ vorher schon bemerkbar! Und der Ist ganz normal das ganze Jahr zugelassen mit schwarzem Kennzeichen.

  • In der letzten oder vorletzten Markt sind doch wieder Versi.vergleiche drin.
    Und mit 3-5 Anrufen läßt sich viel Geld sparen.Die Vs.fuzzis boten sich doch bei den Angeboten gerne gegenseitig aus. Mann muß denen immer die günstigsten Angebote gegenseitig um die Ohren hauen. Die wollens doch auch nicht anders.
    Das lohnt sich doch.
    Da hat man mit Glück locker die Steuer für nen G-Kat losen Regata wieder raus. 8)