Plastik-Kopf-Schrauben in den Heckleuchten und Blinkern

  • nein teilenummer habe ich keine!! habe ein muster mitgenommen und der lagerist hatte mir sofortv eine einzelne gelbe geben können ;(
    ohne zettel der teilenummer


    werde morgen mal in meiner arbeit den lageristen fragen ob er sowas besorgen kann, die lageristen von bosch können die schrauben auch nur über fiat ordern!


    flori

  • 1,50€!!! Da sind die aus Alu ja günstiger!!!!


    Ich drücke immer erst das Rücklicht fest an, und ziehe dann vorsichtig die Schraube an. Du darfst nicht versuchrn, die Rückleuchte mit der Schraube ans Blech zu ziehen, das wird nichts!!

  • Ich wollt vorallem die Alu-Teile, da ich nicht wieder den selben Schrott verwenden wollte (sorry, aber ich finde Plastik-Schrauben ne ziemlich blöde Lösung, vorallem Plastik auf Plastik).


    Bin halt der Meinung, dass wenn man was restauriert es richtig macht, und nicht genau die selben Sachen wieder verbaut wenn eh schon feststeht dass es eh wieder kaputt geht, und es nicht besser ist als das alte ...


    Irgendwann sind die Teile auch wieder hin, und die Alus halten da schon viel mehr aus ...

  • Verzeihung wenn ich diesen Fred wieder nach vorne hole, aber weiß jemand ob man die Aluschrauben fürs Rücklichtglas noch bekommt oder gibt's mittlerweile andere Alternativen zu den Plastikschrauben?
    Mir knacken regelmäßig auch ein bis zwei pro Saison ab.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )