Vadder und Sohn kompatibel?

  • @ chrisFL
    UND ? hat sich was getan ??

  • Bin echt immer wieder beeindruckt was einige Leute hier so alles wissen. Gehe mal nich davon aus das ihr bei jeder Frage in die Garage geht und nachschaut wie es denn ist. Hab da aber auch mal ne Frage die mir vielleicht im Anschluss peinlich ist.
    Was ist denn ein Selections-Getriebe. Hab ick ja noch nie gehört.

  • Zitat von mahony

    Was ist denn ein Selections-Getriebe. Hab ick ja noch nie gehört.


    Die variante nennt sich dann "Selecta". Drin ist ein stufenloses Gliederkettengetriebe (ähnlich der Variomatic bei DAF) mit elektromagnetischer Kupplung. Kann man mit Leben lernen - ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich mich nicht mehr drüber aufgeregt habe.

  • Zitat von 127Provocatione

    @ chrisFL
    UND ? hat sich was getan ??


    Hy,


    leider noch nicht! Meine A112 sind alle verkauft, da ich keinen Platz mehr hatte! :(
    Jetzt habe ich mehr als genug Platz, musste mich aber eines anderen Projektes annehmen, da ich beim Autofahren mehr Platz benötige!
    Da muss die Kopfpackung getauscht werden! Und das beim V6, wo die hintere Bank kaum zu erreichen ist! :shock:


    Ich bin aber ganz nebenbei auf der Suche, um wieder einen aufzubauen. Und dann werde ich mich mal an ein Motorprojekt machen! Ev. könnte ich eine Karosse bei mir in der "Nähe" bekommen. Ist zwar rostig, wird aber nicht so schlimm sein! Mein Blechbatscher wird sich darum kümmern!


    Viele Grüße


    ChrisFL

  • Zitat von gatti500

    kopfpackung ?
    lijkt wel nederdiets....


    Gut, nun hast Du mich verloren gatti! 8)
    Kopfpackung heisst soviel wie Zylinderkopfdichtung - cylinderhead gasket.
    Den niederländischen Ausdruck kenne ich leider nicht! :oops:


    Viele Grüße


    ChrisFL

  • in nederland heist das teil koppakking ....
    wenn ein meiner landsleute mit schuldeutsch das teil bestellen müsste , würde er es bestimmt auch kopfpackung nennen...
    somit hatte sich bei mir der verdacht eingeschlichen das da jemand etwas geschrieben hat , der ein niederländischen hintergrund hat.
    macht nichts , es gibt schlimmeres.

  • lijkt wel nederdiets....
    und was heisst das nun?


    nederdiets = Niederdeutsch :?:


    Wenn ich was nicht verstehe, bin ich ja neugierig! :)