Farbe a112

  • Hallo,
    mein a112 Abarth Bj 84 ist silber.
    Wo befindet sich am Auto der Code für die Farbe, oder weiß von Euch einer die Farbnummer der silbernen Farbe?
    Danke
    Sepp

  • Der Code ist normalerweise innen auf die Heckklappe geklebt.


    Mit dem Baujahr würde ich am ehesten auf 614 grigio met. tippen.


    Dann gibt es aber noch ein dunkleres Silber, ich glaube #683, das in den letzten Baujahren ebenfalls angeboten wurde.


    Dieses Prachtstück hier hat (hatte :lol: ) z.B. den Farbcode 683


  • Sepp,

    Die Nummer der Farbe ist normalerweise zu finden am Innenseite der Heckklappe (wie Upprcalypse schon geschrieben hat).
    In 1984 wurde 683 grigio metallizzato gebraucht.
    Schau auch mal bei George (griechische Website) auf -> auf 'useful pages' klicken -> auf 'colours and upholstery' klicken -> auf '1984' klicken.


    Luit

  • Kann ich am Samstag auch noch einmal bei dem silbernen 85er in unserer Halle nachsehen!


    Viele Grüße aus dem Norden


    Chris

  • Hallo sepp,


    solltest Du noch im Besitz des original Fz.-Briefes sein, dann findest Du auf der schmalen Seite (Seite 4) wo auch die Fz.-ABE Nr. steht ganz unten einige Zahlen und Buchstaben-Kombinationen. Eine Zahlenkombination aus 3 Ziffern davon ist die ursprüngliche Farbnummer.


    Möglicherweise sind ja die bereits genannten Farbnummern dabei, dann bist Du wenigstens ganz sicher, dass Du die richtige Farbnummer erwischt hast.


    Deshalb ist es auch wichtig sich immer den alten Brief aushändige zu lassen, wenn man ein Fahrzeug jetzt zulässt oder ummeldet. In den neuen Fz.-Dokumenten steht nix mehr drin.


    Das funktioniert halt nur wenn man den ersten Fz.-Brief hat.


    Gruß
    a112speedy