Beiträge von a112speedy

    Hallo sepp,


    solltest Du noch im Besitz des original Fz.-Briefes sein, dann findest Du auf der schmalen Seite (Seite 4) wo auch die Fz.-ABE Nr. steht ganz unten einige Zahlen und Buchstaben-Kombinationen. Eine Zahlenkombination aus 3 Ziffern davon ist die ursprüngliche Farbnummer.


    Möglicherweise sind ja die bereits genannten Farbnummern dabei, dann bist Du wenigstens ganz sicher, dass Du die richtige Farbnummer erwischt hast.


    Deshalb ist es auch wichtig sich immer den alten Brief aushändige zu lassen, wenn man ein Fahrzeug jetzt zulässt oder ummeldet. In den neuen Fz.-Dokumenten steht nix mehr drin.


    Das funktioniert halt nur wenn man den ersten Fz.-Brief hat.


    Gruß
    a112speedy

    Hallo,


    bin neu im Forum und möchte gleich mit einer Frage meinen Einstand feiern.


    Zur Zeit restauriere ich meinen A112. das Blech ist jetzt soweit fertig und es geht ans Lackieren. Ich hätte geschworen die Farbnummer ist "228F Bianco Corfu". Glatte Fehlanzeige :(


    Mein Lackierer kann mir aber nur "224" als Bianco Corfu anbieten.


    Bei Standox auf der Homepage findet man bei der Farbsuche nur Fiat Lancia als Hersteller, hier gibt es auch nur "224" ohne das "F" als Bianco Corfu.


    Der Ratschlag einfach auf die Farbnummer in der Heckklappe zu schauen bringt nix - die Klappe wurde schon mal ausgetauscht - incl. Aufkleber.


    Im Kaufvertrag des Fahrzeugs steht als Farbe " Saratoga Weiß 182 "


    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist: Die Farb-Bezeichnung ist "Bianco Corfu" und hinter der Nummer war ein "F".


    Das Fahrzeug ist ein A112 Abarth Bj. 1980 ( mit der Kunststoffeinrahmung um die Rücklichter)


    Kann mir jemand mit der genauen Farbnummer weiterhelfen und erklären, was das "F" hinter der Nummer zu bedeuten hat.


    Im Voraus vielen Dank
    a112speedy