Fiat 128 Bremsscheibenumbau hinten

  • HI,
    hab mir bei Ebay die Bremssattelhalteplatten geholt u. wollte nun diese in meinem 78er 128er verbauen.Muss nun festellen das meine 86er X1/9 Teile gar nicht passen :( (Bremssattelhalter befestigung die schrauben ,der Abstand ) Ist der Verkäufer hier zufällig anwesend ? Kann mir jemand wirklich sagen was ich brauche u.a. z.b. welche Radnaben verbaut Ihr ?
    Gibts ne andere Halteplatte ?
    Wäre schön wenn jemand bescheid weis !!
    Gruß
    Ralf

  • Könnte es sein, dass die ersteigerten Halteplatten für die hintere Bremse vom 124 sind?


    Ich würde beim 128/127/a112 eigentlich immer auf die hintere Bremsanlage vom Uno Turbo zurückgreifen, da passen z.B. die Halteplatten schonmal und es muss "nur" eine Lösung fürs Handbremsseil gefunden werden.


    Marcus hatte doch mal irgendwo eine Anleitung fürn Ritmo online? Ich denke die ist 100%ig auf deinen 128 übertragbar.

  • Ja,die sollen für 124er sein! Schade das mein Teile nicht passen.
    Aber du meinst ich bräuchte nur die Teile vom Turbo hinten verbauen ?
    Die Frage ist nun : brauch ich dafür auch Adapterplatten ? Welche Radnabe brauch ich , o. kann ich alles übernehmen ?
    Nur Handbremsseil umbauen ist kein Thema !
    Wäre schön wenn jemand die Teileliste bzw. mal ne Anleitung hat !

  • Jetzt hatte ich schon editiert....


    Zitat von italo-freak

    Warum nicht ???


    Das ist mein ordinärer Zynismus! Bei der Bremse vorne hoffst Du auch auf ein perfektes Kochrezept. Und das geht nunmal nicht. Teile möglichst viele besorgen und anfangen. Einfach ausprobieren und bei Detailproblemen fragen (oder knobeln).


    Dringend: Wenn Du vorne UND hinten UnoT verbaust, solltst Du einen größeren HBZ (z.B. Ritmo Abarth, 22 statt 19mm) verbauen. Sonst hast Du Pedalweg bis zur Strasse.

  • Hab doch tatsächlich den beschriebenen Umbau hier gefunden ! (Klar,immer die selben Fragen,Nervt ! Verstanden !)
    AHHHH,sind das Delta Sättel ?
    Weis jemand ob die Sattel- halter vom x1 u. 124 die selben sind ?
    Die Ebay-platten sollen für Teile vom 124 passen,der hat aber die gleichen Sättel wie der X1 u. da passen die Halter-Bohrungen nicht (Loch-Abstand ) .Verkauft der Typ viel. Grütze ?