130TC Amaturenbeleuchtung ...

  • Ich hab da so ein Problem ...


    Wenn ich Standlicht einschalte ist mein Tacho und die anderen Instrumente beleuchtet, aber manchmal wenn ich auf das "normale" abblendlicht gehe ist alles dunkel.
    Ich habe schon von einem Bekannten gehört, dass das anscheinend keine Seltenheit ist, aber wo soll ich nach dem Fehler suchen??


    Und was ich noch suche ist ein geeigneter Stoff für den Boden und ein neuer Stoff für den Himmel. Der Boden hat ein wenig gelitten und ist nicht mehr so schön anzuschauen, und der Himmel hat 2 kleinere weiße Streifen ...
    Der Himmel ist zwar nicht so schlimm, aber da ich eh die Sonnenblenden neu einkleiden wollte kann man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
    Kennt jemand einen Shop wo man günstig Meterware bekommen kann? Muß ich da auf irgendwas achten? Nicht dass es anfängt dahinter zu schimmeln ...

  • Ich habe bei meinem Ritmo original Recaro sitzbezug-stoff genommen. Schwarz und leicht konuriert. Der stoff ist leicht und hält somit auch lange jahre. Bei dem original bezug löst sich ja immer die darunter liegende schaumstoffschicht. Das passiert bei den neuen stoffen dann nicht mehr.
    Gekauft hab ich das ganze bei einem Sattler, der mir dann auch noch den passenden "Kleber" dazu verkauft hat.
    Das ganze ist dann in etwa auf 100euro gekommen...dafür sieht es jetzt klasse aus..... und es hält schon 5 jahre!!


    Und auch als leie habe ich es geschafft den stoff faltenfrei auf zu kleben....zu zweit und mit gründlicher vorarbeit kein Problem.


    Gruss
    Rino

  • Also die Sitze sind einwandfrei.
    Es ist "nur" der Himmel und der Boden was etwas gelitten hat.


    Wenn es die Sitze währen hätt ich es schon einen Bekannten gegeben, der als Sattler bei einer recht angesehenen Veredler-Schmiede schafft. Und dann hätt ich meine Leder/Wildleder Kombi wie im alten Maserate Quattroporte ;)

  • Das problem mit der beleuchtung habe ich bei meinem a112 auch, nur, dass es bei mir so ist, dass es gelegentlich noch angeht. würde auch zu gerne wissen woran das liegt. habe mal den schalter gewechselt, aber das hat nichts gebracht. war allerdings auch nur ein gebrauchter. währe da also auch für jeden hinweis dankbar.


    mfg sebastian

  • wäre möglich, denn vor kurzem ist mein fernlicht ausgefallen. ich kann noch aufblenden, es aber nicht mehr dauerhaft einschalten. würde ja für einen maroden lenkstockschalter sprechen...


    mfg sebastian

  • Zitat von Upprcalypse

    Wird die Armaturenbeleuchtung evtl. auch über den Lenkstockschalter geschleift?


    Beim Ritmo Nuova ist es so. Der Fernlichthebel ist drehbar und machts Licht an. Isser im Fernlicht, lässt er sich nicht mehr drehen und man bricht ihn ab, wenn mans nicht rafft. Oder so. Habe meinen so bekommen und hatte lange Zeit eine Schelle an nem sehr kurzen Hebel.