ABARTH COPPA MILLE Nachtsprint 16. September 2006

  • Hallo Freunde der Abarth Coppa Mille !
    Die Sommerpause ist vorbei, am 16. September geht es wieder rund mit den kleinen Rennsemmeln der Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und NSU-TT-Trophy in der Motorsportarena Oschersleben.

    Zum ersten Mal werden wir dort mit dem VCB-Berlin einen Nachtsprint organisieren, was von den Teilnehmern ausnahmslos freudig begrüßt worden ist. Die Rennstrecke von Oschersleben ist zwar komplett ausgestrahlt, dennoch hat es hier sicherlich seinen ganz besonderen Reiz einmal im Dunkeln fahren zu können. Jetzt kann man endlich einmal die glühenden Bremsscheiben am Ende der Zielgeraden sehen. Da alle Rennfahrzeuge mit einer funktionierenden Lichtanlage ausgestattet sein müssen, wird so mancher Fahrer seine Lichtmaschine wieder aus dem tiefen Lagerkeller holen müssen.


    Nach den Nennungseingängen zu urteilen, werden wir dort ein volles Starterfeld mit über 60 Fahrzeugen bis 1300 ccm haben ! Das verspricht spannende Rennen für die Zuschauer.


    Der Zeitplan sieht vor, dass das Zeittraining um 18.20 Uhr beginnt. Der erste Wertunglauf ist um 19.40 Uhr, der zweite Wertungslauf um 21.00 Uhr. Die Siegerehrung findet um 22.15 Uhr in der ABARTH-Box statt. Eine sehr kompakte Sache für Teilnehmer und Zuschauer.
    SEE YOU IN OSCHERSLEBEN !!!

  • Hallo Sebastian,
    am Samstag und Sonntag findet nach den bisher vorliegenden Informationen in der Motorsportarena Oschersleben ein Event von VW statt. Deshalb haben wir unseren Tagestermin dort auch räumen müssen !! Ist aber nicht so tragisch, weil die Abendveranstaltung sicher ihren ganz besonderen Reiz haben wird. Die Anreise am Samstag ist jetzt auch viel entspannter als das LKW-Rennen der Polen, Russen etc. am Freitag auf der A-2.


    Die genauen Startzeiten der ABARTH-COPPA-MILLE sind jetzt bekannt:
    Training: 18:10 Uhr, Rennen 1 um 19:30 Uhr, Rennen 2 um 20:50 Uhr.
    Hinter uns im Zeitplan starten immer die Minis und NSU-TT.


    See you in Oschersleben
    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus,
    der Samstag nachmittag war Super , haben unheimlich viel Autos gesehen , leider nur auf der Autobahn A 2 :x ,wir sind um 14.00 Uhr in Oberhausen losgefahren und standen nach gefahrenden 140 km bis 19.00 Uhr im Stau kurz vor Bielefeld und sind dann gefrustet über die A 33 um 19.15 Uhr umgedreht.
    grüße Sebastian

  • Hi Klaus,
    ja war super !!!
    Frage : wie kann ein so kleines Auto so laut sein ? Grins
    OK,ich bekloppter bau mir Extra nen 02er Mitteltopf runter !
    Fazit : der Topf muss raus !!!!
    Danke nochmal für die Felgen ! Achso hattest recht Querlenker ist im Unterboden min 4 cm ! Gruß vom Dozer !
    Gruß
    Ralf

  • Hallo,
    Sebastian, es tut mir leid, dass du wegen der elenden Staus auf der A-2 nicht nach Oschersleben kommen konntest. Ich habe selber auch über 3 Stunden im Stau vor Osnabrück gestanden. Einige Teilnehmer sind erst auf dem letzten Drücker in Oschersleben angekommen. Krass war es bei dem A-112-Team Siebert, die sind erst um 20.30 Uhr angekommen, und brauchten deshalb überhaupt nicht mehr abzuladen.


    Insgesamt waren es sehr spannende Rennläufe gewesen, weil bei Dunkelheit im 1. und 2. Rennlauf die Bremspunkte auf einmal völlig anders liegen. Hier haben sich unsere Youngster Mathias Meyer und Basti Chedor auf A-112 besonders hervor getan, weil die sehr beherzt durch die Dunkelheit geflogen sind. Die Ausleuchtungen diverser Streckenabschnitte mit den dort aufgestellten 1000W-Scheinwerfern war nicht die erhoffte Erleuchtung gewesen. Wer hier kein richtiges Licht am Fahrzeug hatte, der fand sich sehr schnell neben der Strecke wieder. Die kurzen Pausen von 40 Minuten zwischen den Rennläufen reichten mal so gerade um alles wieder fit zu bekommen. Aber es hat allen Teilnehmern so richtig Spaß gemacht. Es wird sicher nicht die letzte Veranstaltung mit einem Nachtsprint gewesen sein. Nur beim nächsten Mal haben wir alle dicke Zusatzpötte (z.B. Hella 4000) angebaut.


    Die Ergebnisse der Veranstaltung sind unter jetzt online.
    www.boerdesprint.de
    Gruss Klaus Kleber

  • Hey Klaus
    Basti hier aus Dortmund
    Nett war es in der Dunkelheit in Oschersleben freue mich schon auf das Race am Ring am 21/22-10 .News aus Dortmund : Habe endlich einen passenden geschlossenen Anhänger gefunden...Ex Uwe Goll Rennanhänger...Komme mit ihm zum Ring! Gruss von den Racern aus Dortmund P.S.Hey Verteilerbasti vieleicht schaffst du es ja zum Ring zu kommen!!!