Adressen Schrottplätze Italien?

  • Da ich mich anfang August für eine woche in Italien aufhalte (hauptsächlich in und um Lignano), möchte ich auch einige Schrottplätze abklappern und nach seltenem und brauchbaren suchen. fahr mit einer größeren Gruppe von Leuten die aber hauptsächlich am Strand verbringen werden, da hab ich dann viel zeit mich umzuschauen.
    hat jemand ein paar adressen die ich aufsuchen kann?


    mfg aus Ö
    JAZZ

  • Hallo gatti
    die gelben Seiten heißen in Italien "pagine gialle". Man sucht aber besser in den Vororten etwas abseits vom Strand nach den Schildern "autodemolizione". Jazz: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Italien nicht einfach so über den Schrottplatz laufen kann, vielmehr geht man an die Theke und sagt, was man will. Am besten bei den kleinen Schreddern schauen!
    Grüße und viel Erfolg
    Matthias

  • Habe schon vor 15 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte einen Riesenschrottplatz mit Raritäten zwischen Grosseto und Siena gefunden. Man hat mich nicht auf den Platz gelassen. "Strada!" war die Aussage. Von der Straße aus durfte ich mir die Raritäten anschauen. Ich denke, die kleinen Plätze sind die bessere Wahl.
    Joachim