Cinquecento 10/97

  • Hallo, vielleicht kann mir Jemand ein paar Ratschläge geben. Meine Freundin möchte ihrer Tochter einen Cinquecento EZ 10/97, 29KW, 90000Km gel. von Privat kaufen. Top Zustand, LM mit neuen Breitreifen + Winterreifen a. Felge. Der Preis von 1720€ ist noch verhandelbar und ich soll mir das Auto am Mittwoch anschauen.
    Wo hat der Cinquecento seine Dreckecken? :?:
    Vielen Dank im voraus.
    Joachim

  • Ein Kollege von mir hat nur Ärger mit dem Motor bei seinem Kleinen. Ob die Einspritzeinheit, Kopfdichtung oder jetzt Motorschaden! So langsam hat er den Motor rundweg erneuert! Zur Entlastung des Cinque muss ich allerdings dazu sagen, dass der Fahrer recht sorglos mit dem Kleinen umgeht!


    Ansonsten: Rost am Scheibenrahmen (wie bei den alten Fiat), wenn schwergewichtiger Fahrer: Brüche der Rückenlehne, verbogene Sitzschienen (auch schon gehabt, vom Vorbesitzer), unter Umständen können andere typische Stellen rosten, wie Radläufe, Unterboden, Schweller etc. Das hängt aber wie bei allen Fahrzeugen eher von der Pflege und dem Einsatzgebiet der Vorbesitzer ab!


    Jedoch finde ich den Preis für einen Cinquecento recht hoch! Dafür würde ich einen Seicento einkaufen (gut, bin als Einkäufer öfter unterwegs und daher versaut, was die Preise angeht).
    Aber für 1500€ bekommt man mit etwas Glück einen Sporting mit unter 100tkm auf der Uhr und dem gleichen Baujahr. Da soll der Motor auch deutlich zuverlässiger sein! Wie bei allen Italienern ist alles recht abhängig vom Pflegezustand!


    Gruß


    ChrisFL