A112 bei spiegel.de

  • Der Bericht ist nicht sonderlich gut gelungen, finde ich!
    Erstens dachte ich, dass ich 42PS im Junior habe, zweitens lässt es sich auch mit dieser Leistung recht angenehm und schnell reisen und drittens ist er kein Fiat, wenn er auch viele Elemente aus dem Konzern verbaut hat!
    Die angegebenen 130 km/h lass ich locker hinter mir, wenn auch nur laut Tacho. Aber eine Abweichung von über 35 km/h werde ich wohl nicht haben! 8)


    Und Lust auf einen A112 macht dieser Bericht irgendwie nicht wirklich. Es kommt nicht rüber, wie viel Spaß der Kleine eigentlich macht, vorausgesetzt die Maschinchen und deren Anbauteile funktionieren so wie vorgesehen! :?
    Wie schon öfter hier erwähnt, hätte man eine der doch recht häufig auftretenden kleinen Ampel oder Tankstellengeschichten mit einbringen können, die doch meist recht unterhaltsam sind. :D


    So etwas ist mir vorgestern mal wieder passiert: Ich stehe auf einem zweispurigem Abbiegestreifen vor einer Ampel. Neben mir ein weißes Chrysler Stratus Cabrio mit einem etwas beleibteren Herrn mittleren Alters drin.
    Der signalisiert mir, doch mal mein Fenster runter zu kurbeln. Daraufhin erzählt er mir allen ernstes, dass er auch mal einen Abarth hatte und was es denn alles für mögliche Positionen des Beischlafes in diesem Fahrzeug gibt! :shock:
    Das waren gar nicht mal wenig! Man siehe also: ein A112 ist extrem variabel!!! So entdeckt man immer wieder neue Seiten an seinem Auto!


    Gruß


    ChrisFL

  • ist halt irgend ein Lückenfüller8-Bericht) , der von einem Redakeur im Haus geschrieben wurde ohne großes techn. Hintergrundwissen.
    Spiegel ist ja keine Autorzeitung...

  • Chris, sei doch froh, wenn sich überhaupt jemand an das Autochen erinnert. Und obs ein Fiat ist oder nicht, wen scherts? Gehörte Autobianchi da nicht schon zu Fiat? Erinnert mich an das elitäre Gehabe mancher (MANCHER!) Bertone- oder Pininfarina-Fahrer. Oder der Thread im Lancia Beta-Forum in dem aufgezählt wurde, was am Beta alles Lancia ist - peinlich!
    Gestalte das Auto nach DEINEN Wünschen so wie Du ihn willst. Dann isser DEIN Auto und keiner will mehr wissen, was er mal war und wo er herkommt.


    Nicht alles, was nicht 100% der eigenen Meinung entspricht muss schlecht sein.


    Oder?

  • Hey Marcus,


    tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin! Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten. Mir ist es auch egal, ob auf meinem Auto nun Autobianchi oder Lancia steht. Und wie schon geschrieben, hat der A112 ja auch viel Technik vom 127 oder anderen dem Fiat Konzern angehörigen Fahrzeugen. Ist ja auch nicht schlimm.
    Es ging ja auch nur um die Berichterstattung selbst. Und wenn sich jemand für den Plantschi interessiert ist es immer gut.
    Trotzdem hätte der Bericht halt etwas detailierter sein dürfen.


    Ausserdem habe ich nichts gegen Fremde Meinungen, das Gegenteil ist der Fall!!!


    Viele Grüße


    ChrisFL


    8)

  • immerhin : meines wissens seit "oldtimer-praxis 11/2001) nach fast fünf jahren mal wieder ein pressebericht über unseren bianchi. besser als nix.
    wir hätten alle übrigens die möglichkeit gehabt, einen bericht im *spiegel* zu plazieren. immerhin positives endfazit : in sieben jahren nie liegengeblieben (kann ich von meinem 112er abarth nicht behaupten..) :oops:
    helmut 8)

  • also ich finde der bericht spiegelt in keinster weise die realität wieder! schon allein bei der höchstgeschwindigkeit! da ist mein eine richtige rakete mit 138km/h im brief eingetragen! ich glaube auch das bei so einem fahrzeugalter man schon aus vernunft lieber selber stehen bleibt als bevor der motr von sich aufgibt!