statutengemässe erwerbserklärung

  • sodala, erste bestandsaufnahme des ritmo:


    ist ein 86er Nuova Ritmo 70 CL (lt. Typenschein).
    Rost ist bis auf die hinteren Radläufe (und da auch nicht arg) praktisch nicht vorhanden, auch die Federdome, die schweller, der kofferraum, etc sind rostfrei!!.
    der Motor ist komplett trocken!!! (sowas hab ich noch nicht gesehen, sogar der 2005er Panda 4x4 ist Öliger als dieser Ritmo).
    Die Innenausstattung ist übrigends wie neu!
    Nur die Bremsen sind hin (vorne Bremszangen, hinten Beläge).
    Achja, am meisten hat mich gewundert, dass die Kiste mit ihren 70Ps so geht, isja wahnsinn!! Dürfte an dem lsutigen Doppelfallstromvergaser liegen, der da eingebaut ist.
    Was noch auffiel: bei starken Regen geht nix über die montierten 145er Asphaltschneider *fg*


    lg
    coyote

  • da coyote und a ritmo-tztztz-servus alter-scho ewig nichtmehr was gelesen vo dir!


    der 70 cl is optisch selbiger wie der 86er 1.7 D CL nur in rot und ohne nebler,den hat mei sister 1998 dann von da strasse gebannt...eine abnehmbare anhängevorrichtung,eine frontstossstange(is mir so mal wo unterkommen beim cabrio suchen) und a bissl kleinkram is noch über vom Ritmo! Plastikradläufe leider keine!


    gruss christian


    PS: mei signatur sollt i ma ändern

  • tipo95: jaja, bin halt ruhig geworden *gg*, na komm in fuoco.at nimmer rein (weisnedwarum).


    der ritmo is im grossen und ganzen ganz "witzig", vor allem, dass wen man stärker bremst sich die scheibenwaschanlage einschaltet is DER hammer *gg*.
    bis jetzt bin ich 5.000km problemlos gefahren, nur die kupplung wird jetzt bald mal fällig (mich gfeuts nur ned den ganzen schwachsinn zu zerlegen *bäh*.


    lg
    coyote

  • meine schwester fährt seit 15.000km ohne techn. probleme mit dem 10€ regata von ebay (erworben in Mondsee!) schweissarbeiten waren halt fällig, ein radlager hab ich tauscht heuer, aber sonst is er echt super zum fahren, glaubt man garnicht wie sich 75PS bewegen lassen!


    so schaut er momentan aus...


    a paar ritmo-zusatzler hab ich noch liegen ghabt :)




    lackmässig is er halt hässlich beinander...

  • ein lancia prisma symbol 1600 90ps bj 1988 8)


    gehört einen freund von mir...wurde von mir und ihm wieder auf die strasse gebracht! etwas schweissarbeit, neu lackiert..war eine nette winterarbeit damals


    wer am ritmo-treffen in bad gastein im sept. war konnte den wagen ansehen


    aber im vergleich zum DOHC prisma zieht der regata schön vom drehzahlkeller weg...den DOHC musst drehen das was geht...



    fotos nachn rtimo-treffen am grossglockner vom prisma:






    herrlich:


    zwei entwende ich von den stmk'ern :)




    gruss aus NÖ


    und noch:

  • mir gefällt er auch gut, ein bissl tiefer würd er schon noch gehören..aber ist nicht mein wagen..ein 2.0l 4wd aus italy mit einem turbo drinnen, wäre das nichts



    ciao

  • Ja, der Kollege ist mir im Besonderen aufgefallen. Schade, dass Du es nicht bist, hätte ich was zu lästern gehabt


    Schicke Gegend hast da bei Euch. Habe da noch ein paar nette Erinnerungen an 2003 wo ganz anders: