Was ist so ein 127er heute wert?

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gern wissen, was so ein 127er heute wert ist.
    Er gehört meiner Oma und ist NICHT(!) zu verkaufen.


    Erstzulassung 28.9.1973 in Italien und seit dem im Besitz meiner Oma,
    damaliger Kaufpreis: 1187200 Lire.


    Daten aus dem ital. Kfz-Schein:
    Typ: 127 A3 (Berlina 127)
    Motor: Typ 100 GL.000
    Hubraum: 903 ccm
    Leistung: 47,2 PS


    Kilometerstand: 43800km (ja wirklich nur)


    Gesamtzustand: sehr gut, komplett original bis auf die Zahnräder vom 1. Gang und eine mit falschem Farbton lackierte Kratzstelle an der linken Tür. Im Motorraum leichte Korrosion am Kühlerverschluss.


    Motor spring sofort an und läuft prima. Jedes Jahr Inspektion.


    Meine Oma würde gerne wissen, was das Auto heute wert ist, da sie es jetzt als machina d'epocca (Oldtimer) ummelden möchte.


    Vielen Dank im voraus. leider hab ich nicht viel Ahnung von FIATs, da ich sonst Opel fahre und schraube.


    Ciao Philipp

  • Hallo Philipp,


    das mit dem Wert mußt Du Deiner Oma schonend beibringen, oder doch ein wenig nach oben schmeicheln!
    Gemäß der Wertetabelle der italienischen Oldtimerzeitschrift RUOTECLASSICHE Ausgabe Juni 2003 ist ein Fiat 127 1.Serie in sehr gutem Originalzustand oder gut restauriert nur lächerliche 750 Euros wert.
    Ich für mich würde gemäß Deiner Beschreibung 1500 ? sagen, was eigentlich auch noch wenig ist.


    Grüße Onup

  • Hallo Philipp,
    also laut Oldtimer Praxis vom August 03 sollte der 127 von deiner Oma 2100 euro bringen (gilt für Note 2, Note 1 ist nicht aufgeführt!?). Vielleicht bekommst du die Zeitschrift ja noch.


    Grüsse


    Matthias