Brauche Rennreifen und Felgen

  • Hallo !!


    Wie ihr unter lesen bzw. Euch unter


    auch Videos ansehen könnt, haben wir schon 2 Rallyes gefahren.


    Nun haben wir einen Tieferlegungssatz, neue Federn, Stoßdämpfer hier liegen um den Planchi tiefer zu legen.


    Wir brauchen aber dringend Rennreifen. Die sollten ca. 175-60 13 sein. PS wichtig ist auf jedenfall 175. Dafür brauche ich aber andere Felgen als die in Serie. Jetzt habe ich die Serienfelgen. Darauf kann ich max. 155er fahren. Wo gibt es andere Felgen mit Gutachten, da alles eingetragen werden muss ?


    PS : Hat jemand noch einen Verbreiterungssatz der Kotflügel ( ehemals Angsten ) zu verkaufen ?


    Danke Gruß
    Micha

  • Du bekommst den Bridgestone Re520S in der Grösse 175/60 R13 77H in den Mischungen GS (sehr weich) und S (weich) bei für 140Euro das Stück. Die fahre ich bei meinem Serien A112 auf 4,5x13. Diese Felge ist natürlich schon sehr schmal für den Reifen (aber was soll man machen, wenn nichts breiteres erlaubt ist). Auf einer 5x13 zB. CD 91 passt dieser Reifen recht problemlos auf einen unverbreiteren A112, ideal ist natürlich eine 6-7" breite Felge. Emphlenswert ist für so ein leichtes Auto wie der A112 die Mischung GS.
    Als Regenreifen empfehle ich den Avon CR28 Sport, den gibt es in 185/60R13 für 159.- Euro bei Dieter Knüttel. Der passt zur Not auch mit einer 5x13 Felge auf einen A112 ohne Verbreiterungen, besster ist hier natürlich auch eine 6-7" breite Felge.