Hallo !!!
Langsam qualmt der Kopf !!! In den letzten 3 Tagen habe ich nichts anderes gemacht, als Infos eingeholt und Leute gefragt. Mittlerweile kann ich schon mal einen neuen Ziwschenbericht geben, wobei mein Wissen von 0 % auf vielleicht 20 % gestiegen ist...
1 ) Das sich der Verteilerfinger mit Kappe aufgelöst hat, lag an einer ausgeschlagenen Verteilerwelle, die in den Motorblock geht. Bei entsprechenden Drehzahlen, fing diese an zu vibrieren. Habe eine andere von meinem 2. Motor eingebaut und das Problem hat sich schon mal erledigt.
2) Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, wo der Nulpunkt liegt, was genau Vorzündung bedeutet ( techn. war mir das klar ) aber nicht wo man das genau sehen und einstellen kann. Habe ich Ihn selber eingestellt. Immerhin geht der Motor nicht mehr aus wenn der Lüfter angeht.
3) Leider ist die Lampe zum abblitzen defekt. Mache das heute Nachmittag mit einem Bekannten. Dieser hatte selbiges Fahrzeug und noch div. Teile, Motoren und hoffentlich ausreichend Erfahrung.
4 ) Nach neuesten Infos soll ich die Zündung auf 20 ° vor OT stellen, und die Fliehgewichte am Verteiler befestigen, das Sie nicht nach aussen können. Das haben zumindets die Leute gesagt die Rennen fahren. Er springt zwar schlechter an, aber mit Leistung fährt er am besten.
WAS SAGT IHR DAZU ?????
5 ) Hoffe mein Bekannter kann mir auch beim Vergaser helfen, denn so langsam drängt die Zeit. Ist irgendwie immer das selbe. Auf dem letzten Drücker obwohl man früh anfängt. Naja, mal sehen was heute Nachmittag wird.
Gruß Micha