Beiträge von michi112

    Hallo !


    Habe in meiner Gallerie mal ein paar Bilder vom Rallye Einsatz eingestellt. Wie man sieht ist die Tieferlegung mit 6 Zoll Felgen und 175 60 -13 Reifen dringend erforderlich.


    Gruß


    Micha


    Auf der Seite gibt es unter der Rubrik VIDEOS auch Onbordaufnahmen. BITTE DOWNLOADHINWEISE beachten.


    Viel Spaß...

    Hallo !!


    Wie ihr unter lesen bzw. Euch unter


    auch Videos ansehen könnt, haben wir schon 2 Rallyes gefahren.


    Nun haben wir einen Tieferlegungssatz, neue Federn, Stoßdämpfer hier liegen um den Planchi tiefer zu legen.


    Wir brauchen aber dringend Rennreifen. Die sollten ca. 175-60 13 sein. PS wichtig ist auf jedenfall 175. Dafür brauche ich aber andere Felgen als die in Serie. Jetzt habe ich die Serienfelgen. Darauf kann ich max. 155er fahren. Wo gibt es andere Felgen mit Gutachten, da alles eingetragen werden muss ?


    PS : Hat jemand noch einen Verbreiterungssatz der Kotflügel ( ehemals Angsten ) zu verkaufen ?


    Danke Gruß
    Micha

    Hallo !
    Nach Rücksprache mit Herrn Paolo Calotti folgende Preise für ein 5 Gang gradverzahnt und ein Sperrdiff.


    Type listprice net price nice price shipping delivery time

    T.181 15.600,00 8.580,00 7.450,00 153,50 45 days
    T.142 4.850,00 2.425,00 2.120,00 49,00 ready


    Schade... das kan nich mir wohl doch nicht leisten... ;(


    Gruß Micha

    Hallo !!


    Der Motor lief top. Alle Werte waren bestens. Das mit dem Querlenker haben wir hinbekommen, da es mir auch zu fahrlässig schien. Die Schraube hatte sich gelöst. Nachdem wir alle ein wenig fester gezogen haben und vor allem die rechte ( die war wirklich lose ) war das Problem auch weg. Kleiner Bericht zur Rally kommt unter inkl. Video.


    Gruß Micha

    ER LÄUFT ER LÄUFT !!!


    NEIN !!!


    ER RENNT !!!! ER RENNT !!!!!


    So, nun ist es geschafft. Es gab noch eine CO Schraube die war auch verstellt, Zündung passt. Ca 12 ° vor OT an der Riemenscheibe und etwas dickere Düsen als Serie, wegen der angbeblich 296 ° Nocke.
    Düsen angepasst und nun weiss ich auch wie so ein "Planschi" abgeht !!!


    Lediglich das Fahren ist wegen der besch.... Querlenker etwas problematisch. Aber das kommt als nächstes dran. Morgen erst mal zur Rally !! Freu mich so....


    Berichte folgen dann anschliessend...


    DANKE !!!! DANKE an alle die mir mit Rat un Tat zur Seite standen!!


    Gruß


    Micha

    Hallo !


    Ja ok das leuchtet mir ein. Ich fahre gleich zu dem Bekannten, der wird Ihn vielleicht wenigsten mal richtig einstellen können. Ich bin mir sicher das die Lesitung auch reichen wird. Nir so schlecht wie zur Zeit macht das eben auch keine Spaß und kaput machen will ich Ihn ja auch nicht. Melde mich mal wenn es was neues gibt. Gruß


    Micha

    Hallo !!!


    Langsam qualmt der Kopf !!! In den letzten 3 Tagen habe ich nichts anderes gemacht, als Infos eingeholt und Leute gefragt. Mittlerweile kann ich schon mal einen neuen Ziwschenbericht geben, wobei mein Wissen von 0 % auf vielleicht 20 % gestiegen ist... ;)


    1 ) Das sich der Verteilerfinger mit Kappe aufgelöst hat, lag an einer ausgeschlagenen Verteilerwelle, die in den Motorblock geht. Bei entsprechenden Drehzahlen, fing diese an zu vibrieren. Habe eine andere von meinem 2. Motor eingebaut und das Problem hat sich schon mal erledigt.


    2) Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, wo der Nulpunkt liegt, was genau Vorzündung bedeutet ( techn. war mir das klar ) aber nicht wo man das genau sehen und einstellen kann. Habe ich Ihn selber eingestellt. Immerhin geht der Motor nicht mehr aus wenn der Lüfter angeht.


    3) Leider ist die Lampe zum abblitzen defekt. Mache das heute Nachmittag mit einem Bekannten. Dieser hatte selbiges Fahrzeug und noch div. Teile, Motoren und hoffentlich ausreichend Erfahrung.


    4 ) Nach neuesten Infos soll ich die Zündung auf 20 ° vor OT stellen, und die Fliehgewichte am Verteiler befestigen, das Sie nicht nach aussen können. Das haben zumindets die Leute gesagt die Rennen fahren. Er springt zwar schlechter an, aber mit Leistung fährt er am besten.
    WAS SAGT IHR DAZU ?????


    5 ) Hoffe mein Bekannter kann mir auch beim Vergaser helfen, denn so langsam drängt die Zeit. Ist irgendwie immer das selbe. Auf dem letzten Drücker obwohl man früh anfängt. Naja, mal sehen was heute Nachmittag wird.
    Gruß Micha

    @ Oliver


    Ja die hatte ich groß genug gemacht. Verkanten geht eigentlich fast nicht, da die Dose exakt passt. Mal sehen was heute Nachmittag geht. Auf jeden Fall muss er mal richtig eingestllt werden.


    PS : Falls Interesse besteht : oder gibts ein paar Fotos bzw. Infos. Ich fahre Gruppe H Klasse 11 und werde bei der Wikinger mit der Nr. 121 in der natinal B starten.


    Gruß


    Michi

    Hallo !


    Erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Gestern habe ich die ersten 200km mit dem kleinen zurückgelegt. Habe Ihn aber auch nopch sehr geschont.


    Plötzlich gab es Zündaussetzer. Der Verteilerfinger hat amn Ende eine Metallplatte. Diese hat sich gelöst und die Verteilerkappe zerstört. Dabei ist das vor einer Woche nue gekauft !!!! Heute kommt Ersatz und dann werde ich heute den ganzen Tag weiterfahren. Ich werde den Berny Hammer mal anrufen.


    Also soweit erstmal vielen Dank.


    Gruß


    Michi

    Hallo !


    Ich habe Ihn nun durch den Tüv. Die LEistung ist nicht doll mit diesen Düsen. Welche Vergaser habt Ihr den verbaut ? Ich habe ja den Serienvergaser drauf. Gibt es eine Alternative , ohne gliech Ansugbrücke etc zu tauschen. Könnt IHr mir einen A 112 FAchmann im Raum HAmburg empfehlen ? Danke Gruß Michael. PS : Während der Beschleunigung zieht er nach links und bei der Gaswegnahme nach rechts. Kann mann das beheben ?

    @ Oliver


    Danke für Deine Info. Ich denke der Trigersatz ist ok, da Ihn Jörg Brandt eingebuat hat. Der schraubt hauptberuflich Integrale und kennt sich mit den A 112 auch sehr gut aus. Leider ist er im Moment nicht erreichbar.
    Die Bedüsungsinfos helfen mir schon weiter. Allerdings sind das sehr viele.


    Wenn ich mich vor den Wagen stelle und auf den Vergaser schaue, sehe ich 4 Düsen von links nach rechts.
    Die sind iom Moment wie folgt bestückt ( Aufdruck auf den Düsen )


    70 220 200 70


    Wenn ich die 70 ger austausche gegen 45 ( in allen VAriationen ) läuft er sehr Bescheiden.
    Alternativ hätte ich


    45 200 165 70


    Damit geht es so einigermassen. Die Gasannahme ist aber schlecht.


    Gibt es ausser der Lehrlaufdrehzahl noch einstellungsmöglichkeiten ab Vergaser.


    Danke das wäre dann auch erstmal alles !!


    Gruß Micha

    Hallo !


    Ich möchte mit meinem A 112 an der Wikinger-rally in Schleswig teilnehmen. Ich habe den orign 32 dmtr Reg.-Vergaser.


    Nun habe ich 2 versch. Düsensätze


    einmal 45 165 200 70 ( Ich galube Serie


    und 70 200 220 70 mit diesen läuft er ruhiger.


    Am Motor wurde der Kettenantrieb gegen eine Trigger Anttirb getauscht ( Umbausatz ) und immer wenn der Lüfter angeht, geht der Motor fast aus. Die Drehzahl liegt zw 1200 und 1400 im Stand, weiter kann ich Ihn nicht runterstellen, da sonst der Motor ausgeht wenn der Lüfter anspringt. Kann das an den Düsen liegen ? Welche würdet Ihr empfehlen. Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Michael