Wie elektr. Zündung prüfen

  • Wie überprüfe ich das elektr. Zündungselement, das auf dem Kühlkörper sitzt.
    Habe die Wahl, ob ich elektr. oder Kontaktzündung verbaue.
    Wobei ich natürlich die elektr. bevorzuge.

  • sorry, versteh jetzt nicht ganz was du meinst.
    meinst zündspule, entstörkondensator, endstufe etc.?
    bitte genauere angaben oder einfach ein bild dann aknn ich dir weiterhelfen.


    schönen abend
    flo

  • Hallo Oliver,


    Ja das Zündelement auf dem Regler meine ich.


    Aber "in der Regel" ist leider nicht sicher genug.
    Möchte von vorne herein alle Fehlerquellen ausschließen.
    Ich möchte das Fahrzeug erst mal zum Laufen bringen um dann eine Anschätzung zu machen, was noch zu erledigen ist.


    Was ich noch brauche ist die Anschußbelegung der 4 Stecker.
    Ein Stecker für +/- ist dabei. Nur ist nicht zu ersehen, wo er hin kommt und wo plus und wo minus hin kommt.


    Und was ist das für eine Lösung ?
    Komplettverteiler ?

  • Gemeint ist der "verschleissfreie" verteiler von sebasian plankert, bei dem die fliehkraftgewichte kugel gelagert sind. das wird dir aber im moment nicht weiter helfen. meiner erfahrung nach sind die geber im verteiler andauernd kaputt. wenn du kannst tausch den mal.


    mfg sebastian

  • Die elektronische Zündanlage wird exakt wie die Zündanlage mit Kontakten angeschlossen. "Plug and play" sozusagen. Ich gebe dem Sebastian Recht, die Zündgeber haben sehr oft brüchige und korrodierte Kabel. Neue gibt es aber noch bei bilstein. Zum Probelauf sollte ein rappeliger Verteiler erst mal reichen, aber dann sollte umgerüstet werden. Den Nerven zu Liebe.


    Gruß


    Oliver