Nabe für Sportlenkrad Fiat 600D

  • Die komplette ET-Nr. von MOMO für den Fiat 600 lautet: 211121.4000 .
    Da passen alle Lederlenkräder z.B. vom A-112 Abarth drauf.


    Eine Anfrage beim deutschen MOMO-Importeur in Ratingen bleibt erfolglos, weil die o.g. ET-Nr. dort nirgendwo mehr gelistet ist. Somit bleibt nur die Suche auf Teilemärkten oder bei den einschlägig bekannten Teilehändlern.
    Gruss Klaus

  • Ich werde nun Ende Juni zum Vernasca Silverflag fahren. Da sind so viel Abarths am Start, dass eigentlich auch der ein oder andere Teilehändler dort sein sollte, vielleicht bekommt man ja dort eine Momo/OMP Nabe.
    Und Berni Motori ist auch nicht weit weg, vielleicht bekommt man ja da nicht nur Motoren und Getriebe.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    mache dir für eine Ersatzteilsuche bei Vernasca Silverflag keine allzu große Hoffnungen. In der Tourenwagenklasse bis 1300 ccm sind in diesem Jahr nur zwei 1000 TC (davon bin ich ein Starter) und ein 850 TC angenommen worden. Außer mir, haben alle anderen sieben deutsche und niederländische Bewerber mit einem 1000 TC eine Absage erhalten. Es lagen dem Veranstalter über 250 Nennungen vor, wovon nur 160 angenommen werden konnten. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Zeichen der Alfa-Romeo TZ1 und TZ2. Das muss man mal gesehen haben. Siehe auch die jetzt vorliegende Starterliste im Internet.


    Ich starte dort jetzt zum 4. Mal, aber Teilehändler habe ich dort noch nie gesehen, weil auch in dem engen Fahrerlager mitten im Startort kein Platz dafür vorhanden ist. Toni Berni, der selber aktiv im Organisationsteam tätig ist, bietet dort keinen einzigen Aufkleber an. Da muss man ihn schon selber unter seiner Firmenadresse in Maleo aufsuchen. Ein Gang durch seine Halle öffnet einem die Augen was es dort alles für schöne ABARTH-Teile gibt, halte aber deine Geldbörse fest in deinen Händen, sonst bist du am Ende ein armer Mann.


    Beim Nürburgring Oldtimer-Festival am 24.-25. Juni wird Paul Vanderheiden aus den USA mit seinem Teilelager bei uns im Coppa-Mille-Fahrerlager stehen und dort seine sehr interessanten Neu.- und Nachfertigungen anbieten. Da lohnt es sich hinzukommen. Wir feiern am Samstagnachmittag nach unserem ersten Rennlauf das 20-jährige Bestehen der ABARTH-IG-Deutschland mit 400 Wagner-Pizzen. Du bist herzlich eingeladen.


    Gruss Klaus Kleber
    Promoter ABARTH-COPPA-MILLE

  • Hallo Klaus,


    schönen Dank aber ich kann leider nicht zum Oldtimerfestival kommen, da toure ich schon durch Italien.


    Auch wenn weniger TC dieses Jahr dabei sind, ist das Starterfeld beeindruckend, sieht man doch überwiegend Autos, die man hierzulande nie zu Gesicht bekommt. Bei uns überwiegen ja eigentlich immer deutsche und englische Fahrzeuge.


    Laut Landkarte enthält die im Programm angegebene Strecke Castell'Arquato-Lugagnano-Vernasca eine Ortsdurchfahrt in Lugagnano. Ist dies so ?
    Richtig kurvig ist ja dann fast nur das Stück Lugagnano nach Vernasca.
    Dort sind sicher die besten Kurven zum Zuschauen.
    Hast Du spezielle Tips ?


    Danke. CU in Castell'Arquato.


    Gruss
    Dirk

  • Wenn Du schon in Italien bist, schau doch mal bei der Fa. AMA in Bozen ,Gewerbegebiet Autobahnausfahrt Bozen Süd in der Nähe von der Metro, vorbei die könnten die Nabe von Momo haben . Nabennumer ist 4000, oder bei AMA in Meran in der Via Roma 124 da habe ich sie gekauft, hat 2 Stück auf Lager gehabt. Wenn es nicht eilt und Du kommst nicht vorbei; Ich mache eventuell im Oktober dort Urlaub. Ich versuch mal ein Foto zu machen und schick es Dir
    Grüße Richard

  • Hallo Dirk,
    bei Ebay bietet einer eine MOMO-Nabe unter der Artikel-Nr. 8069598257 an, allerdings sind 125 EUR schon heftig. 500-er und 600-er haben die gleiche Verzahnung auf der Nabe bzw. Welle. Die ABARTH-Lederlenkräder sind immer mit der MOMO-Nabe ausgeliefert worden. Andere Hersteller haben einen anderen Lochkreis auf der Nabe bzw. Lenkrad und passen somit nicht untereinander.


    Die Ortsdurchfahrt von Lugagnano ist zum Zuschauen auch interessant, weil es dort am Marktplatz 90° nach links abgeht. Man kommt dort mit sehr hohen Tempo an, und kann dort auch schon mal einen Starter überholen der 30 Sekunden früher gestartet worden ist. Ab da geht es in Serpentinen in die Berge, ein Überholen ist dort dann kaum noch möglich. Die Strecke wird immer erst kurz vor dem jeweiligen Start gesperrt. Man kann sich also auch einen schönen Platz in den Bergkurven aussuchen.
    Der Zielort Vernasca ist sehr idyllisch und bietet sich für Fotoaufnahmen der dort geparkten Renner an.


    Gruss Klaus