VERGASERDÜSEN Biite Hilfe da Rally am 25.3.2006

  • Stell die Zündung auf 36°-38° bei 6000 1/min (Endverstellung ) ein. Der LL- Zündzeitpunkt ergibt sich dann von selber. Die Fliehgewichte würde ich nicht festmachen und sehe darin auch keinen Sinn.

  • ER LÄUFT ER LÄUFT !!!


    NEIN !!!


    ER RENNT !!!! ER RENNT !!!!!


    So, nun ist es geschafft. Es gab noch eine CO Schraube die war auch verstellt, Zündung passt. Ca 12 ° vor OT an der Riemenscheibe und etwas dickere Düsen als Serie, wegen der angbeblich 296 ° Nocke.
    Düsen angepasst und nun weiss ich auch wie so ein "Planschi" abgeht !!!


    Lediglich das Fahren ist wegen der besch.... Querlenker etwas problematisch. Aber das kommt als nächstes dran. Morgen erst mal zur Rally !! Freu mich so....


    Berichte folgen dann anschliessend...


    DANKE !!!! DANKE an alle die mir mit Rat un Tat zur Seite standen!!


    Gruß


    Micha

  • Wenn Du tatsächlich eine andere Nockenwelle verbaut hast, ist ein Besuch auf dem Leistungsprüfstand unumgänglich! Meiner Erfahrung nach magern die Motoren im oberen Drehzahlbereich mit dem Originalvergaser derart ab, daß ein Loch im Kolben nicht selten ist!!! Hoffentlich fährst Du den lieben A112 nicht in den Graben! Gerade am Fahrwerk hängt dein Leben. Mit ausgenudelten Querlenkern an einer Rallye teilzunehmen finde ich irgendwie gefährlich! :weight:

  • Hallo !!


    Der Motor lief top. Alle Werte waren bestens. Das mit dem Querlenker haben wir hinbekommen, da es mir auch zu fahrlässig schien. Die Schraube hatte sich gelöst. Nachdem wir alle ein wenig fester gezogen haben und vor allem die rechte ( die war wirklich lose ) war das Problem auch weg. Kleiner Bericht zur Rally kommt unter inkl. Video.


    Gruß Micha