Dart mit Autos...

  • Aber die beiden Opel (Vauxhall) sind dafür ein guter Ausgleich! :P
    Auch wenn ich nicht unbedingt auf sinnloses Zerstören stehe, bei Opel ist es nie sinnlos!


    Eigentlich ist Top Gear eine recht gute Autosendung. Nicht so langweilig wie hier zu Lande!


    Chris

  • Ja ja Top Gear -- die haben noch andere "verrückte" Sachen gemacht -- sind aber gut drauf die 3 -- :D

  • Die Jungs sind schon krass :D Der Chef hat letztens seinen Maserati Biturbo mit nem 40 Fuß-Container platt gemacht.
    Hat einer letzten Samstag die Winterolympiade bei TopGear gesehen? Da haben sie einen Mini die Skischanze runtergefeuert und mit nagelneuen Suzukis Eishockey gespielt. Very british ...

  • Zitat von ChrisFL

    Auch wenn ich nicht unbedingt auf sinnloses Zerstören stehe, bei Opel ist es nie sinnlos!


    Der Opel-Freund wird argumentieren: "Alte Fiats konnte man nicht nehmen, hat keiner mehr welche gefunden, die waren schon weggerostet."


    So viel zum Thema Toleranz und Respekt vor anderen Altatutos.

  • Hallo Marcus,


    ich wusste, mindestens einer wird sich an meinem Kommentar aufhängen. Aber gerade die Opel Fangemeinde sollte sich rosttechnisch überhaupt nicht aus dem Fenster hängen! Man denke an den ersten Astra, der schon nach einem halben Jahr mit der braunen Pest anfing, da der Lack aufplatze und das Blech freilegte.


    Nun möchte ich auch nicht auf irgendwelchen Automarken herumreiten, denn jede hat ihre Stärken und Schwächen. Da ich selber mit Autos handel, könnte ich mir das gar nicht leisten.
    Bis auf eine Ausnahme: mit Opel modernerer Machart machen wir wirklich gar nichts!!! Auch nicht für geschenkt oder als Top Angebot!
    Ist halt meine Einstellung! Sorry an alle Opelfreunde! Die alten Monza oder der Opel GT hingegen hatten wieder was!


    Gruß


    ChrisFL

  • Du hast also zu Recht mit mir gerechnet..... :mrgreen:


    Wollte ja eigentlich nix schreiben, aber im Forum war nix los. Nicht das da alle einschlafen.


    Olle Opels finde ich persönlich ziemlich geil. Gibt auch ein paar, die ich nicht so geil finde, aber so bis Anfang 70 ziemlich schick.
    Und rechtfertigen musst Du Dich nicht. Kein Bange, habe halt nur mehr Opel im Freundeskreis, da muss ich doch Stellung beziehen.

  • habe heutemittag einen 1200 er c kadet limousine mit dem wagenheber unters diff auf die bühne geholfen , die lümmels blieben im wagen sitzen während die schönen 175-50 er reifen auf 7x13 -3 teiler sich in der luft drehten.
    zu den kleinigkeiten die für den tüv zu machen waren , gesellte sich jetzt der auftrag ; schweller ausbeulen.....
    3 finger breit luft unter den schwellern und vorne stossdämfer von einer marke die anhängerachsen baut ?
    harte jungs die oppeltreter.

  • Dafür hat ein Uno am Samstag den Ruf der rostigen Italiener weiter vorangetrieben.


    Wollten Motor ausbauen und haben den Wagen mit dem Wagenheber auf der linken Seite vorne anheben wollen.
    Problem: Wagenheber oben, Auto nach kurzem Aufbäumen wieder unten! :(
    Nettes Geräusch, wenn der Schweller knirschend nachgibt!


    Aber Marcus:
    bei mir in der Firma gibt es ein paar E-Kadett und Astra Prollos, die meinen, sie haben die automobilen Extreme vor der Tür. Ganz toll sind auch die zwei Opel Omega 3000.
    Der kam mit seiner dummen Hütte ja nicht einmal gegen den einfachen Thema 16V mit 152PS an. (gut ich kam nicht weg, aber er auch nicht, trotz 50PS mehr! :P )
    Und wenn ich die Dinger in der Vergangenheit fahren musste, war ich froh, als ich wieder raus war!


    Aber die wirklich alten Opel sind durchaus etwas bis deutlich besser! Hier fährt ein Opel Kapitän herum, der ist richtig cool, auch ein alter Opel Commodore wird hier für 1200€ angeboten. Wenn ich Platz, Geld und den Segen meiner Freundin hätte, würde ich auch den wegstellen!


    Gruß


    ChrisFL