Lochkreisadapter 4x98 auf 5x120?

  • Guten Abend!


    Kennt irgendwer Adapterplatten um Felgen mit dem LK von 5x120 auf Autos mit 4x98LK zu montieren? Bei SCC ist leider nichts gelistet, da sie aber auch 4x100 auf 5x100 anbieten sollte es ja technisch kein Problem sein.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Das gleiche hab ich mich auch schon öfter gefragt, es gibt viele breite und günstige Felgen für die Bayern... SSC macht aber auch Sonderanfertigungen (warscheinlich auch für nen Sonderanfertigungs-Preis)


    Technisch muss es möglich sein, es gibts ja auch Porscheadapter für Fiat.

  • Hab mal probiert und die Lochkreise 4x98 und 5x112 im CAD übereinander gelegt. Gab immer Überscheidungen. Das geht nur mit einem doppelten System, dann hast Du locker 30mm mehr Spur pro Seite.


    Felgen gibt es genug. Auch in 98.

  • Zitat von Marcus

    Hab mal probiert und die Lochkreise 4x98 und 5x112 im CAD übereinander gelegt. Gab immer Überscheidungen.


    Mal abgesehen davon dass ich 5x120 suche ( ;) ), wieso ist es dann möglich eine Adapterplatte von 4x100 auf 5x100 anzubieten? Rein logisch ist das für mich ein Widerspruch, aber ich glaube ich werde mich jetzt auch noch kurz an AutoCAD setzen und probieren.


    Ich denke jedoch, dass die Sache sich erledigt hat, da bei SCC selbst die gelisteten Adapterplatten ca. 170€ pro Achse kosten.


    Wenn ich nun 340€ auf die Bayernfelgen drauflege habe ich auch schon einen schönen Satz in 4x98 oder 4x100...

  • 4x100 auf 5x100 funktioniert -wie marcus schon sagte- nur mit dem 2-teiligen "system X"
    4loch auf 5 loch mit einer platte funktioniert nur mit 5x130er porschelochkreis. ist knapp aber eintragungsfähig. hatte ich selber schon in der hand.


    (wenn man aber ordentlich motorisiert ist spielen bei dezenten felgenbreiten die rad/achslasten nicht mit.... vorne haben die ja keinen motor ;) ) ist bei uns gerade thema, kumpel kauft grad wie verrückt einzelstücke (18" hohlspeiche mit 8kg hat schon was.....)


    ciaoc hriss